Physik oder Erdkunde LK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkunde ist einfacher, also zumindest was ich jetzt so gehört habe. Bin in der 12. Da muss man halt zum Großteil Grafiken und Tabellen in den Klausuren auswerten. Wenn du das kannst dann nimm Erdkunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Physik ist neben Chemie und Mathe einer der schwierigsten Lks. Wenn du jetzt schon ne 4 hast, wird es richtig krass werden.

Erdkunde soll einfach sein. War mir zu langweilig, abgewählt.

Was ist mit Bio? Einfacher als Physik.

Musik ist in der Oberstufe nicht einfach.

Wenn du tatsächlich Physik nehmen musst, würde ich es mündlich nehmen. Dann kannst du in den anderen Abifächern viele Punkte holen.

Ich habe Chemie und Physik direkt abgewählt und hatte dann Deutsch und Geschichte als LK, Englisch und Bio mündlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
kahmichael2003
Fragesteller

Bio, habe ich in der EF nicht gewählt. Musik habe ich eine 1 mündlich, also so schwer ist das gar nicht.