Angst vorm sportunterricht was tun?
Ich w/14 habe richtig Angst vorm sportunterricht. Schon tage vorher hab ich bauchschmerzen, Kopfschmerzen . Habe sogar schon überlegt die Sportstunde einfach immer zu schwänzen . Was natürlich auch kein Ausweg ist.ich finde sport an Schulen sollte es einfach nicht geben. Viel zu viele Schüler die aufgrund dessen Angst haben in die Schule zu gehen. Und dann die Lehrer mit denen mann über sowas nicht reden kann weil es ihnen sowieso nicht interessiert .Habe morgen wieder Sport, und weiß leider nicht was ich tun soll . Hab die letzten 4 Wochen auch schon gefehlt und nicht mitgemacht.
Was soll ich jetzt tun?:/
4 Antworten
Womit begründest Du Deine "Angst" vor`m Sportunterricht?
Du versaust Dir durch die Fehlstunden nur das Zeugnis. Mach so gut Du kannst, musst ja nicht gleich zu den nächsten olympischen Spielen.
Ich war auch in vielen Sprrt-Disziplinen lediglich Mittelmaß, trotzdem liebte ich den Unterricht als willkommene Abwechslung, oft sogar an der frischen Luft.
Alles Gute!
Hast du Probleme mit Gleichgewicht und Koordination in den Bewegungen?
Wenn es so wäre, verstehe ich, dass du vor eventuellen Unfällen Angst hast.
Aber auch vor den Bemerkungen der anderen Schüler, die leider bis hin zu Mobbing ausarten kann!
Hey du,
Rede mal mit einem Arzt or einem Psychologen darüber.
Schwänze auch bitte nicht, denn das bringt dir überhaupt nix außer viel Ärger.
LG 🍀
Du müsstest herausbekommen,warum du angst hast und es dann mit dem lehrer besprechen
und dann? Der Satz: Aber habe es schon oft genug probiert... fragt nach dem Satzende.
Ich habe es schon oft genug probiert, bin aber immer noch nicht im Olympiakader
Ich habe es schon oft genug probiert, kann aber das Rad immer noch nicht schlagen
Ich habe es schon oft genug probiert,, werde aber immer wieder ausgelacht
Ich habe es schon oft genug probiert, habe aber immer noch keine Modelmaße?
Die möglichen Gründe musst du mit der Lehrerin besprechen nur so kann man dir helfen. Schwänzen nützt dir gar nichts,
Meine sportleherin würde mir nd helfen . Sie wurde nir sagen probiert es einfach oder mache einfach mit. Aber habe es schon oft genug probiert