Angst vorm Sportunterricht?

4 Antworten

ich kenne das Gefühl. Leider sind die deutschen Schulen /Lehrer was das betrifft sehr beschränkt. Menschen sind individuell und manche sind eben unsportlich bzw. nur in bestimmten Bereichen nicht gut. Ich hab das damals auch durch machen müssen und war immer schlecht in Sport - habe aber immer mitgemacht weswegen ich dann immer die 3 hatte.

Allerdings stell ich fest, dass je älter man ist bzw. die Schüler desto besser ist es. In der Berufsschule war das Verständnis viel eher gegeben und man achtete auf einander. Das sollten Lehrer beibringen und umsetzen anstatt die Unsportlichen / Untalentierten unter die Räder kommen zu lassen.

Vlt. kannst du mit deinem lehrer sprechen und andere Sportarten vorschlagen?

Gib einfach den ball immer an jemand anderes

I feel you.

War bei mir exakt dasselbe.

Ich hatte irgendwann das Glück, dass mein Kinderarzt mein Bronchialasthma für mich etwas dramatisiert hat und ich daher zwar noch mitmachen musste, aber nicht mehr benotet werden durfte. In der 11./12.Klasse musste ich dann gar nicht mehr zum Sport und musste mir dafür noch ein anderes Fach aussuchen

War früher auch in den meisten Disziplinen nicht überragend bzw sogar einer der Schlechtesten in Fußball, Basketball usw. Gib dein bestes und lass die Leute reden. Jeder hat die Stärken woanders, zB dafür im Kampfsport oder so