Besser im Sportunterricht werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Sportunterricht zählen normalerweise nicht nur die erbrachten Leistungen, die an einer Tabelle einer Note zugeteilt werden können, sondern auch das, was man versucht! Heißt, du bist z.B. in Fußball echt schlecht. Der Lehrer sieht aber, dass dus wirklich versuchst und alles, sollte er dir normalerweise eine ausreichende Note geben.

Kann es sein dass du es gar nicht versuchst? Eine 5 grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisiMaria
01.12.2015, 15:25

Also ich selbst kann das natürlich nicht so gut beurteilen, aber ich denke schon, dass ich mich anstrenge. Ich dachte auch, dass man in Sport nur eine 6 bekommen kann, wenn man es gar nicht macht, aber ich habe jetzt schon auf zwei Leistungskontrollen eine 6 bekommen. 

0

Normalerweise kriegt man wenn man sich in Sport einigermaßen bemüht mindestens ne 4. Welche Ursache hat es denn dass du trotz bemühen so starke Problme mit Sport hast? Wenn es ne Körperliche Ursache hat z.B. erkrankungen, könntest du dir es vom Arzt attestieren lassen, und dein Lehrer müsste bei der benotung rücksicht darauf nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisiMaria
30.11.2015, 17:21

Ja, wahrscheinlich liegt es an meinem Augen und ich bekomme des wegen auch bald eine Benotungsbefreiung für die Ballsportarten, aber das andere kann ich ja auch nicht...

0

Deine Frage ist zwar schon bisschen älter, aber egal. Hat sich inzwischen schon was geändert? Also ich war mir eigentlich relativ sicher, dass Sport nicht versetzungsrelevant ist, aber selbst wenn es das ist kannst du die 5 locker ausgleichen, wenn du sonst 1 und 2 hast und kannst eigentlich gar nicht sitzen bleiben. Oder habe ich bei deiner Frage was falsch verstanden? Du meintest doch, du bist wegen Sport Versetzung gefährdet oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ängste sind zum bekämpfen da :)

Geh in einen Sport-Verein und fange an an deinen Ängsten zu arbeiten.

Du kannst sie nicht abstellen, aber lernen mit ihnen umzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisiMaria
30.11.2015, 17:18

Danke für deine Antwort. Ich versuche auch schon eine Weile, einen Sportverein zu finden, der zu mir passt, aber bei uns gibt es leider wenige und die Sportarten, die dort angeboten werde, sind einfach nicht die richtigen für mich. 

0

Bei uns ist des so dass man in Sport gar nicht durchfallen kann.

Was du nicht kannst, kann ich auch nicht und das liegt garantiert nicht an dir des du so schlecht bist, denn das kommt eher auf die technik an und die Lehrer zeigen sowas gar nicht, deshalb du bist nicht schlecht in Sport.

und frag noch mal genau nach ob man in sport durchfallen kann.
Oder bist auf einer Sportschule.

LG
Silberrose197

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisiMaria
30.11.2015, 17:19

Nein, ich bin auf einem normalen Gymnasium. Ich dachte auch, dass man wegen Sport nicht durchfallen kann, aber mein Klassenlehrer hat mich darauf angesprochen.

0

hahahaha high five :D geht mir genausoo bin voll die niete im sport aber egal mach dir nichts draus man kann nicht in allem gut sein :) hab keine angst dich zu blamieren lach eben selber über dich wenn du mal was nicht schaffst..und um dich zu verbessern kannst du vielleicht eine Freundin von dir fragen ob sie dir hilft (die gut im sport ist) und mit ihr das dann zusammen üben :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?