Angst vorm Sportunterricht ,was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit deinen Eltern. Oder mit deiner besten freundin, Schulpsychologin oder klassenklehrerin darüber. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden :)

wovor genau hast du denn so große Panik?

LilSunflower11
Fragesteller

Ich kann es nicht genau erklären .es sind viele Faktoren .Notendruck ,mein Lehrer ,Mobbing …

Linaaa446  03.04.2024, 22:54

Rede mit jemanden dem dz vertraust und der dir helfen kann

Eine bekannte von mir hat das gleiche Problem. Sie hasst Ball spiele und Wettbewerbe, Teamspiele und sowas alles. Den Sport Unterricht kann sie nicht leiden. Den sport lehrer mag sie auch nicht und die Sport Lehrerin davor auch nicht weil beide eingebildet, unflexibel und unfreundlich sind. Sie hat mit ihrer Klassenlehrerin geredet aber sie musste dann als Ersatz schriftliche Aufgaben dem Sport Lehrer geben. Das ist aber natürlich nur ein absoluter Ausnahme Fall. Davor hat sie nämlich oft ihre Sport Sachen zuhause gelassen oder krank gespielt. Ein ganzes Schuljahr kam sie damit durch: wenn sie wusste der Lehrer ist krank es wird vertreten kam sie ansonsten war sie mal krank, dann ging es ihr nicht gut, dann hatte sie einen Termin, dann hatte ihre Sport Sachen nicht mit genommen. Ein paar mal war sie dann auch da aber dann war sie am Ende ca. 4 oder 5 mal in Sport da und hatte eine 2.

Oh nein, ich fühle dein Leid total! Ich hoffe es wird bald besser!

mir hat geholfen, mich immer nur mit dem ich meiner vergangenheit zu vergleichen. Ich bin niemandem eine leistung schuldig - und du auch nicht!

vielleicht hilft dir auch die benutzung eines raschnoks? Mir hat das immer kraft gegeben!

Geh zu deinem Vertrauenslehrer! Was er tut, geht gar nicht. Da kann ich total verstehen dass du Angst hast. Dass man sowas durchmachen muss, ist einfach nur schrecklich. Meldet ihn, bevor er einem Mädchen tatsächlich noch zu nahe kommt..

viel Glück dir, dass du heilen kannst🫶🏼

(Ps: wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du mir gerne schreiben)

Manchmal muss man im Leben aus seiner Komfortzone austreten. Fürs umziehen hast du ja eine Lösung gefunden. Vielleicht ist das auch eine Motivation, dir keine Narben mehr zu ritzen (wenn sie davon kommen)

Ansonsten: Nimm einfach am Sportunterricht teil. Man kann nicht vor allem im Leben weglaufen.

annadie123  03.04.2024, 22:47

Aber man sollte vor pedophilen weglaufen.

LilSunflower11
Fragesteller

Dadurch kommen die Narben gar nicht 😅Sie sind dadurch entstanden das mein älterer Bruder (psychisch krank)mich dort manchmal ziemlich stark kratzt aber nicht absichtlich .er bemerkt es auch gar nicht