Angst vorm Sportunterricht ,was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit deinen Eltern. Oder mit deiner besten freundin, Schulpsychologin oder klassenklehrerin darüber. Gemeinsam werdet ihr bestimmt eine Lösung finden :)

wovor genau hast du denn so große Panik?

Linaaa446  03.04.2024, 22:54

Rede mit jemanden dem dz vertraust und der dir helfen kann

LilSunflower11 
Beitragsersteller
 03.04.2024, 22:53

Ich kann es nicht genau erklären .es sind viele Faktoren .Notendruck ,mein Lehrer ,Mobbing …

Liebe Hanna,

Ich werde dir jetzt mal helfen. Du tust mir so so so so so leid.

Du hast unter einem Kommentar geschrieben das du unteranderem Angst vor dem Notendruck hast? Man muss Noten als Feedback für deine Lernmethode ansehen.

Das heißt: Wenn du jetzt schon sags das du in Tischtennis ein 4 haben wirst dann ist das nicht schlimm weil du es ja nicht lernen kannst weil ihr vielleicht weder eine Tischtennisplatte noch Tischtennisschläger zu Hause bei euch habt oder du hast keinem mit dem du spielen kannst. Ich habe noch nie jemanden gesehen der herausgefunden hat wie man mit sich selbst Tischtennis spielt.

Albert Einstein sagte mal: "Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Wenn du keine Ballkontrolle hast dann kannst du es einfach nicht und jetzt lese bitte noch einmal das Zitat von Einstein da oben.

Zu deinem Thema mit der Cellulite. Ja, es ist richtig geschrieben. DU BIST VERDAMMT HÜBSCH UND TOLL SO WIE DU BIST!!!

Winnie Bou sagte mal: "Wenn du eine Rose liebst, dann liebst du auch die Dornen. Wenn du einen Menschen liebst, dann liebst du auch die Schwächen."

Gibt es keinen Lehrer den du magst und sehr vertraust? Geh zu dieser Lehrkraft, erzählt es und du wirst sehen es wird dir viel viel besser gehen.

Oder du gehts zur Schulpsychologin oder Psychologe und dann rede dir ruhig die Sele aus dem Leib. Menschen die solche blöden Mitschüler haben brauchen jemanden zum umarmen oder reden.

Hast du schon mal was von "die Nummer gegen Kumer" oder so gehört? Ruf einfach mal an! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Ich habe dort auch schon mal angerufen und die haben mir so sehr geholfen. Die sind dort so so nett. Glaub mir!!!

SICH HILFE ZU HOLEN IST KEIN ZEICHEN VON SCHWÄCHE SONDERN EIN ZEICHEN FÜR STÄRKE DAS DU DICH GETRAUT HAST JEMANDEN ZU ERZÄHLEN WAS LOS IST.

Du bist bestimmt nicht die einzigste? Geh zu einem anderen Mädchen aus deiner Klasse/Schule und geht zusammen oder zu dritt oder zu viert. Vielleicht findest du neue Freunde.

Wenn du dich sicherer fühlst wenn du dich auf dem Klo umziehst dann zieh dich auf dem Klo um! Wenn du dich nicht wohl fühlst dann gehst du nicht dahin.

Du hast einen wunderschönen Körper und du bist toll und einzigartig wie du bist.

Ich finde es einfach nur bescheuert das ich als Mädchen eine männliche Sportlehrkraft habt!!! Geh zu deinen Eltern und sag es denen oder Vertrauenslehrer.

DU SCHAFFST DAS!!! ALLES IST GUT!!! DU BIST PERFEKT SO WIE DU BIST!!!

Du legst dich heute Nacht ins Bett und sags dir 10x "DU BRAUCHST KEINE ANGST HABEN. ANGST ZU HABEN IST GANZ NORMAL. ICH BIN PERFEKT UND WERDE ES FÜR IMMER BLEIBEN!!!"

Trau dich und sei mutig!!!

Tschüssi meine süße Maus. Du schafst das. Ich glaube an dich!!!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

(P.S. Ich hoffe auf eine Antowrt von dir um zu sehen wie es dir geht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine bekannte von mir hat das gleiche Problem. Sie hasst Ball spiele und Wettbewerbe, Teamspiele und sowas alles. Den Sport Unterricht kann sie nicht leiden. Den sport lehrer mag sie auch nicht und die Sport Lehrerin davor auch nicht weil beide eingebildet, unflexibel und unfreundlich sind. Sie hat mit ihrer Klassenlehrerin geredet aber sie musste dann als Ersatz schriftliche Aufgaben dem Sport Lehrer geben. Das ist aber natürlich nur ein absoluter Ausnahme Fall. Davor hat sie nämlich oft ihre Sport Sachen zuhause gelassen oder krank gespielt. Ein ganzes Schuljahr kam sie damit durch: wenn sie wusste der Lehrer ist krank es wird vertreten kam sie ansonsten war sie mal krank, dann ging es ihr nicht gut, dann hatte sie einen Termin, dann hatte ihre Sport Sachen nicht mit genommen. Ein paar mal war sie dann auch da aber dann war sie am Ende ca. 4 oder 5 mal in Sport da und hatte eine 2.

Oh nein, ich fühle dein Leid total! Ich hoffe es wird bald besser!

mir hat geholfen, mich immer nur mit dem ich meiner vergangenheit zu vergleichen. Ich bin niemandem eine leistung schuldig - und du auch nicht!

vielleicht hilft dir auch die benutzung eines raschnoks? Mir hat das immer kraft gegeben!

Geh zu deinem Vertrauenslehrer! Was er tut, geht gar nicht. Da kann ich total verstehen dass du Angst hast. Dass man sowas durchmachen muss, ist einfach nur schrecklich. Meldet ihn, bevor er einem Mädchen tatsächlich noch zu nahe kommt..

viel Glück dir, dass du heilen kannst🫶🏼

(Ps: wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du mir gerne schreiben)