Ich HASSE Turnen?
Ich bin w/14 und wir haben gerade Turnen im Sportunterricht. Fast alle Mädchen waren schonmal im Turnverein und können alles perfekt, ich bekomme allerdings noch nicht mal ein Rad hin oder einen Handstand. Ich bin zwar auch nicht dick oder so aber ich habe Angst davor und es macht mir null Spaß ._. Ich bekomme ich überhaupt nicht hin nicht mal an der Wand :(
Außer mir gibt es nur ein paar andere die es auch nicht können. Ich möchte keine schlechte Note und nächste Woche machen wir mit den Jungs zusammen Sport das wird mega unangenehm…
Was kann ich nur tun? Ich bin echt Mega verzweifelt gerade ich habe immer schon mega Angst vor der Sportstunde
Meine Lehrerin ist übrigens total unverständnisvoll so etwas interessiert sie nicht also mit ihr kann ich nicht darüber reden
7 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen das bei euch wirklich alle Mädchen im Turnverein waren, sondern normalerweie doch höchstens ein Viertel.
Und ein Rad ist garnicht so einfach, das können selbst im Turnverein höchstens zwei Drittel wirklich schön. Und in einer normalen Schulklasse nichtmal die Hälfte.
Wenn du es nicht kannst ist das nicht schlimm und du bist damit sicher nicht allein in eurer Klasse.
Hallo,
kann dich sehr gut verstehen.
Hatte letztes Jahr auch Turnen und ich hasse es. (Liegt auch an der Lehrerin)
Wir mussten sogar so ne blöde Kür machen.
Wegen deinem Problem:
Probier vllt mal das dich jemand beim Handstand hochhebt das du an der Wand bist und dann versuchst du es auch Mal allein.
Versuch vllt eine der Sachen dir beizubringen damit du schonmal eine Sache kannst.
Du musst ja nicht alles können.
Ich vermute mal ihr macht nächste Woche noch keine Noten also kannst du jede Woche mal was anderes probieren
Ich hoffe das hier hat dir was gebracht
LG ( hatte am ende ne 3-4 in Turnen)
Ich habe dasselbe Problem. Ich bin 13 Jahre alt und bekomme deswegen immer schlechte Noten, da ich mich die Sachen nicht getraue, allerdings weiss ich auch noch nicht was ich machen kann, dass ich mich getraue.
Typische Kinderkrankheit in der heutigen Zeit-. Tja, Sport hat nichts mit Handys und Co zu tun. Da muss man selber körperlich aktiv werden.
Zudem sehe ich auch keine Frage, sondern nur eine Klage deinerseits.
Es gibt aber halt einfach Menschen, denen liegt Sport nicht. Zumindest bestimmte Arten … Ich bin z.b gut im Bogenschießen ist auch eine Sportart aber im geforderten Turnen eben nicht.
Das hat mit heute nichts zu tun, der Sportunterricht war vor 20 Jahren auch schon Müll!
Ja genau, außer du machst nicht das was du machen sollst🥲🥲
Man es warum bist du so gemein zu ihr.ich versteh sie voll obwohl ich nicht das selbe Problem habe. Mir macht Sport eig spaß
im Turnwn war ich nie richtig gut.Alles was ich hinkriege ist n Handstand 🥲🥲🥲
wenn du dir zu viele Gedanken darüber machst bringt das nix.man kann sowas nicht von einem Tag zum anderen lernen. Kannst du vlt. für später mal.
ansonsten würd ich es einfach chilling hinnehmen. In Fußball hab ich auch voll verkackt, aber du musst einfach so tun als ob du es extra verkackst. Funktioniert fast immer. Sollen die es doch besser machen.
scheiß auf die andern^^
lg crazybadgirl517💕💕
Danke für die SO hilfreiche Antwort … Manchmal ist es besser nichts zu schreiben ich bin nicht unsportlich, im Laufen, Seilspringen usw bin ich sehr gut und habe fast immer eine glatte 1… Es kann einem allerdings nicht alles liegen und Turnen kann ich halt einfach nicht