Was muss ich können um in einen Turnverein zu gehen?
Ich bin ein Anfänger (13 Jahre) und kann kein Rad oder Ähnliches (am Handstand übe ich gerade) Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um in einen Turnverein zu gehen (kein Leistungsturnen, nur so Freizeit) ? Und denkt ihr ich sollte jetzt demnächst mal dahin zum schnuppern gehen oder erst Handstand fertig lernen? Ich hab halt Angst, dass irgendwas passiert und ich dann mit Turnen aufhöre, aber wenn ich schon Handstand kann hätte ich vielleicht trotzdem mehr Motivation weiterzumachen.
4 Antworten
Mit 13 können das zwar schon viele weil wer mit 13 anfängt oft schon bei einem anderen Verein war oder früher geturnt hat, aber im Prinzip musst du das nicht vorher können sondern kannst es schon noch lernen.
Die meisten fangen schon etwas jünger an, aber ein Probetraining mitmachen und schauen wie es dir gefällt schadet nie.
Ja also ich könnte dir empfehlen zu schnuppern bei mir war es auch so ich turne jetzt schon sehr lange und ja habe dort viele Sachen gelernt ;)
ich hab interese ich suche mir auch ein halle im frei zeit :)wo ich trainieren kann .