bin ich gut genug fürs leistungsturnen?

6 Antworten

Also in unserem Turnverein wärst du nicht eine der BEsten. Fürs Leistungsturnen brauchst du mehr als das was du grade kannst. Du brauchst z.B. noch Radwende, Felgabrolle, Handstandüberschlag und so am boden. Am reck brauchst du noch z.B. einen Umschwung vorwärts etc. Am schwebebalken ist auch viel zu machen und am Sprung erstrecht. Das kann ich alles obwohl ich nicht im Leistungsturnen bin. Wir sind nur ein kleiner Verein. Aber ich weiß nicht was die bei euch für vorrausetztungen beim LT haben. Frag am besten deinen Trainer

also in unserem Verein wärst du ganz und gar nicht eine der besten! Und wir sind kein Leistungssportzentrum! Das was du kannst reicht nie füts Leistungsturnen! Ausser du bist 8 Jahre alt, was ich nicht denke! Trotzdem viel Spass beim Turnen

17

ja guut die Frage habe ich ja 2012 gestellt 😂🙈

0

Also, wenn du ins Leistungsturnen kommen möchtest musst du hart trainieren! Wenn du in einen guten Verein möchtest musst du damit rechnen das du auf so ein Art Casting gehen musst natürlich nicht so wie bei DSDS du gehst da einfach hin zum Training und die schauen ob du gut genug bist! Wie alt bist du? Deine Leistung müsste ausreichen für das Leistungsturnen!

Du könntest jetzt vielleicht auf dem Trampolin (wen du eins hasst) versuchen ein kleinen Salto zumachen! An deiner Stelle würden ich deinen Trainer fragen!

Ok: LG und viel Erfolg in deiner Turnkarriere

17

Ich bin 12 und ich kann auch einen guten vorwärts Salto auf dem Trampolin
Und ich hab am Sonntagabend in 3 h auch noch bogengang gelernt

0

turnen Schwebebalken P6! Hilfe?!

Hallo! ♥ Ich turne seit fast 1 Jahr. Jetzt hänge ich im Moment an der P6, am Schwebebalken. Mein Problem ist der Aufgang und der Handstand! Also beim Aufgang krieg ich es nicht hin, mit einem Bein abzuspringen und nur höchstens mit einer Hand Nachstütz geben. Ja und beim Handstand schaff ich es nicht die Beine hoch genug zu kriegen wenn meine Arme so eng beinander sind. Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus. <33

...zur Frage

Turnen zu Hause lernen?

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und finde Turnen echt toll (also Flik-Flak, Handstand, Schwebebalken und was die Turner sonst noch so machen. siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=mKPIA7N3IBo ) Kann man sowas so ungefähr auch alleine zu Hause lernen? Das fände ich echt toll, wenn jemand weiß wie, denn für einen Turnverein habe ich keine Zeit.

...zur Frage

Bodenturnen Kür hilfe

Hey Leute, ich muss im Sportunterricht eine Boden-Kür erstellen. Ich weiß leider irgendwie nicht in welcher sinnvollen Reihenfolge ich die Elemente machen soll.

Die Elemente: Rolle vorwärts, rolle rückwärts, sprungrolle, handstand und abrollen, kopfstand, radschlag und standwaage

Danke sehr !!!!

...zur Frage

Angst vor Handstandüberschlag und ähnliches

In unser Schule turnen wir immoment. Ich habe mal hobbymaeßig geturnt, aber nicht so oft und mit nicht wirklich leistungsturnen nur grundkenntnisse. Ich kann Rolle,Radwende,Rad,Handstand,rückwaertsrolle, verschiedene Sprünge... Nun machen wir Handstandüberschlag. Wir machen den am Kasten bzw. eine Vorübung:wir haben ein Kasten,dahinter eine dicke Matte und wir sollen ein Handstand auf dem Kasten machen und uns gerade nach hinten fallen lassen. Schon bei dieser Übung habe ich Angst,dass ich zur Seite kippe,weil mir das schonmal passiert ist. An ein Handstandüberschlag auf dem boden ist leider gar nicht zu denken. Habt ihr Tipps wie ich mich überwinden kann?

...zur Frage

Was nach dem Handstand überschlag

HAllo Leute. Nach den Ferien muss ich meine ür vorstellen. Leider kann ich nicht so viel und wir müssen mindestens 5 Elemente vorzeigen. Meine Kür fängt so an:

Vorwärtsrolle (Strecksprung),Standwaage ( Strecksprung mit ganzer Drehung), Handstand überschlag (Hockstrecksprung).

Und weiter weiss ich nicht! Ich habe gedacht das ich vllt. die Brücke machen kann aber das kann ich leider nicht! Und einen Rad auch nicht!

Könnt ihr mir vllt. noch 1 Element sagen dass ich leicht lernen kann?

Am Ende also das 5. Element soll dann die Rolle rückwärts sein. Was kann ich zwischen Handstand überschlag und Rolle rückwärts machen?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Kür Bodenturnen

Hi, wir sollen in Sport eine Kür machen aber ich erinner mich kaum noch an die Elemente... ich kann mich nur noch an Kopfstand, Handstand, Rolle vorwärts, Rolle rückwärts, Rad, 180 Grad Drehung und Standwaage erinnern... kennt ihr noch welche? und könntet ihr die mir in einer guten Reihenfolge aufschreiben so dass es am ende anschaulig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?