Jede Woche krank?

5 Antworten

Ne Anzeige kommt eigentlich nur wenn man wirklich lange fehlt ohne Attest etc.
Hier wird höchstens eine Attestpflicht kommen.

Glaub mir ich kenne mich da aus bekomme jetzt auch eine 😂. Im letzten Schuljahr richtig unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt
Schnupfen, husten oder Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen

Wer Schnupfen hat, der kann auch in die Schule gehen! Selbst mit husten oder Kopfschmerzen kann man in die Schule gehen! Man muss nicht wegen jedem weh-weh-chen zuhause bleiben!

ich habe Angst das ich deshalb eine Anzeige bekomme, ich mein ich bringe immer eine endschuldigung mit und länger als 3 Tage ein Attest?

Eine Anzeige wirst du nicht bekommen! Aber die Schule kann eine Attestpflicht einführen und ggf. ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten. Dann steht eben auch mal die Polizei vor der Tür und bringt dich in die Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
FireBlue293  01.12.2022, 07:30

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber mit Husten und generell ansteckenden Krankheiten ist es den anderen gegenüber nicht grade sehr "freundlich" in die Schule zu gehen.

Linuel  01.12.2022, 07:31
@FireBlue293

Wer nur husten hat, der kann auch in die Schule gehen. Wir sprechen hier nicht von ansteckenden Erkrankungen, da sollte man natürlich zuhause bleiben!

FireBlue293  01.12.2022, 07:33
@Linuel

Ja, man weiß nur eben oft nicht ob er ansteckend ist.. Meiner Meinung nach gehört eben keiner in die Schule der krank ist.

Linuel  01.12.2022, 08:04
@FireBlue293

Das darfst du später mal einen Arbeitgeber erklären! Ich kann nicht kommen, weil ich husten habe!

ich bin gefühlt jede Woche krank

Dann solltest du dir um deine Lebensführung mal Gedanken machen und die Ursache dafür beheben.
Denn: Was glaubst du, wie das nach der Schulzeit weiter gehen wird? Häufige Ausfälle sind zum Überstehen einer Probezeit nicht gerade förderlich, und selbst nach einer Probezeit bist du einer der Ersten auf der Abschussliste.

Also eine Anzeige wirst du schon nicht bekommen, es kann aber eben zur Attestpflicht kommen. Aber von einer Anzeige habe ich eigentlich noch nie wirklich was gehört!

Dur bekommst eine unentschuldigte Fehlstunde, falls du kein Attest hast. Sieht auf dem Zeugnis dann nicht so schön aus. :)