Warum denkt mein Lehrer das ich Schwänze?

6 Antworten

Dein Vater sollte mit dem Schulleiter reden. Es ist einfach nur frech vom Lehrer in die Klasse zu behaupten jemand schwänze, wenn ein Attest vorliegt.

Da sind wir dann schon beim Tatbestand ble Nachrede oder gar Verleumdung.

Hallo,

Lehrer sind auch nur Menschen und die sind nicht immer perfekt. Im Laufe der Jahre lernt ein Lehrer sehr viel über die Verhaltensweisen von Schülern und kann durch die gesammelten Erfahrungen auch Rückschlüße ziehen. Je mehr Erfahrung man über die Zeit ansammelt, desto zuverlässiger funktioniert das Bauchgefühl. Aber es ist kein Ersatz für gesichterte Fakten.

Wenn du krank bist, dann ist das so, Punkt. Wenn der Lehrer daran, aus welchen Gründen auch immer, Zweifel hat, sollte er sich nicht vor die Klasse stellen und seinen Verdacht äussern. Dich vor der Klasse auf Basis von einem Verdacht zu diskreditieren lässt an der Eignung des Lehrers zweifeln.

Zu befürchten hast du nichts. Schließlich hat dir dein Arzt ja ein Attest ausgestellt. Wenn die Schule daran Zweifel hat, müsstest du zu einem Amtsarzt - aber wie soll der seriöse Aussagen über deine Gesundheit vor zwei Wochen treffen?

Ruft doch mal bei der Schulleitung an, und fragt was ihr machen sollt.

Ne kriegst du nicht er kann probleme bekommen wen er sollche behauptungen in den raum stellt ich würd mal den direktor anrufen und mit ihm reden

Ruft  der Lehrer noch mal an frage ihn mal  wie du gesund werden sollst wen er dich immer belästigt, und dich bei deiner Genesung stört.!

*Ps   verschleppt man eine Grippe kann es schnell zu spät sein.