Hallo,

auf welcher Grundlage sollte das denn geboten sein?

Geht doch Fremde nichts an was sich irgendeine Person vor 16 Jahren nach Blick auf deinen Schritt irrtümlich gedacht hat.

...zur Antwort

Hallo,

natürlich geht es um Sympathie. Worum soll es denn sonst gehen?

Der Song ist halt super banal. Der sticht nicht herraus. "Locker fürs Mittelfeld reichen" ist halt was dem Song zum letzten Platz verholfen hat - Der deutsche Beitrag hat ja nichtmal versucht zu gewinnen oder den Spaß am Wettbewerb zu befeuern.

Apropos Spaß: Darum gehts und wer auf welchem Platz landet ist relativ egal.

...zur Antwort
Ich kenne den Grund / hab eine Vermutung
Der Song aus Deutschland war zwar nicht sonderlich überragend, aber konnte locker mit 70% der anderen Songs mithalten.

Hallo,

ich finde den Song einfach langweilig, banal und austauschbar. Das herausstechendste an dem Song ist, dass er Rockstar heißt und mit Rock oder dem Bild eines Rockstars nichts zu tun hat. Das ist so austauschbar. Statt Rockstar hätte man auch leitender Beamter einer Behörde nehmen können - Wäre im Kontext des Songs das gleiche.

Der Künstler hat auch kaum Charisma. Die Show war lahm.

Vielleicht auch nicht die beste Idee die Flagge der Ukraine herzunehmen und den Hintern auf einer internationalen Bühne daran zu reiben.

Der Typ hat zu recht verloren und selbst die sechs Punkt sind noch zu viel.

...zur Antwort
Nein

Hallo,

sollen die Leute doch mit ihren Körpern machen was sie wollen.

Die CSU ist die Biertrinker-Partei. Die Politiker und Politikerinnen aus der Partei posieren halt gerne mal in einem Bierzelt mit einem Liter Bier in der Hand, währen vor dem Zelt irgendwer in seinem eigenem Erbrochenem liegt und sich einnässt.

Cannabis gibt es doch jetzt schon an jeder Ecke (seit Jahrzehnten) und die Gesellschaft ist noch nicht völlig zusammengebrochen. Der Dealer fragt die Kids wohl kaum nach dem Ausweis. Restriktive Cannabispolitik ist einfach gescheitert.

...zur Antwort

Hallo,

verlass die Wohnung und alamier den Rettungsdienst. Das klingt nach einer akuten Belastungsreaktion (umgangssprachlich Nervenzusammenbruch). Wäre gut, wenn ihr jemand professionelle Hilfe anbieten würde, bevor sie sich ihr Leben ruiniert.

(Rettungsdienst meint ausdrücklich nicht die Polizei)

...zur Antwort

Hallo,

das Bild mit der 3/3 Stufenanordnung ist generell typisch für Gitarren mit unumsponnener g-Saite.

Man kann da auch die Höhe der Saiten einstellen, ja. Dafür haben die Saitenreiter-Böckchen jeweils diese zwei kleinen Madenschrauben die mit einem Inbus hoch und runtergeschraubt werden können.

Hat man eine vernünftige Saitenlage, würde man die Reiter beim Einstellen der Oktavreinheit feinjustieren. Dafür vergleicht man den Ton der Leersaite mit dem Ton der sich im 12. Bund gegriffen ergibt. Gibt es da Abweichungen würde man die Saitenreiter justieren.

...zur Antwort

In Transgender verliebt?

Hallo, ich bräuchte ein paar Ratschläge zum oben genannten Thema. Ich bin in einen Transgender (ftm) aus meiner Schule verliebt und würde gerne mit ihm zum Abiball gehen. Ich weiß aber nicht, a) ob er Interesse daran hat, mit mir oder überhaupt dorthin zu gehen, und b) ob es komisch kommt wenn das Mädchen den Jungen fragt. Normalerweise ist es ja eher andersrum, aber er ist sehr schüchtern und ich denke, das wird nichts wenn ich nichts tue.

Das Ding ist, er ist gerade erst volljährig geworden und hat noch keine geschlechtsangleichenden OPs gehabt. Eine Klassenkameradin, die ihn schon seit ihrer Kindheit kennt, hat mir erzählt, dass er sich sehr für seinen Körper schämt und er trägt deshalb auch immer nur ganz weite und viel zu große Sachen. Ich befürchte, eine Tanzveranstaltung ist überhaupt nichts für ihn. Und dann ist da noch das Problem, dass eben genannte Klassenkameradin gesagt hat, er möchte erst nach seinen OPs anfangen zu daten.

Ich könnte theoretisch auch mit einem guten Freund zum Abiball gehen (ich wurde schon von ihm gefragt und ich habe gesagt ich schaue mal), aber ich will nicht, dass mein Schwarm denkt, ich hätte einen Freund. Ich würde so gerne mit ihm gehen.

Ich glaube auch, dass er mich mag (wenn auch nicht so wie ich ihn), weil ich eins der wenigen Mädchen bin mit denen er ab und zu redet und wir halten uns manchmal gegenseitig die Tür auf und so, aber man kann nicht sagen dass wir uns gut kennen.

Was meint ihr, soll ich ihn mal anschreiben, Kontakt aufbauen und hoffen, dass er mich fragt? Oder soll ich es selbst wagen und vielleicht enttäuscht werden? Ich wäre auch für andere Tipps sehr dankbar :)

...zur Frage

Hallo,

vielleicht fragst du erstmal nach einem Date ohne besonderen Anlass, bevor du mit dem Abiball um die Ecke kommst?

Und ja, natürlich kannst du ihn fragen. Dass der Junge das Mädchen fragen sollte ist so letztes Jahrtausend.

Wobei ich als trans Person eigentlich keinen Bock auf dich hätte. "Ein Transgender"; "Frau zu Mann". Schreib doch trans Mann/Junge. Da ist Trans-Sein nur ein Aspekt von ihm; und du sparst dir dieses "Frau zu Mann"-Ding, das wohl nicht so unproblematisch ist wie du denkst.

 

...zur Antwort

Hallo,

die Spinne hat einen Bajonettverschluss, der mit den Kragen am Stiel vom Mikrofon funktioniert.

Die Anleitung meint:

Um die elastische Halterung vom Mikrofon abzunehmen, drehen Sie die bajonettähnliche Sicherung am unteren Ende der Halterung gegen den Uhrzeigersinn, um die Sicherung zu öffnen.
...zur Antwort

Hallo,

wenn die Aufnahmen dich in einem Outfit zeigen, dass recht viel Haut zeigt und die Posen "aufreizend geschlechtsbetonte Körperhaltung" sind, dann wäre die Mindeststrafe drei Monate Freiheitsstrafe für die Person, die diese Aufnahmen angefertigt hat.

...zur Antwort

Hallo,

die Behörde bei der die Veranstaltung angemeldet wird wendet sich an die Polizei, die das Versammlungsrecht und die Teilnehmer der Versammlung zu schützen hat.

Polizei auf einem Christopher Street Day ist ein Witz. In der Christopher Street in New York ist das Stonewall Inn, das ist ein Treffpunkt für LGBTQ+. 1969 kam es zu einem Aufstand gegen die Polizei, die Personen im Stonewall Inn schikanierte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stonewall

Polizei auf CSDs ist von vielen Teilnehmern unerwünscht.

...zur Antwort

Hallo,

die Idee ist, dass die Venen die Rückleitung zum Herzen sind und wenn du die Vene mit einem Finger abklemmst und das Blut in Richtung Herz drückst, fließt dann kein weiteres Blut nach und die Vene sieht dann nicht mehr blau aus.

Die Aufgabe ist aber ein guter Anlass die Lehrkraft mal danach zu befragen ob bei allen Menschen auf dem Handrücken blaue Venen zu erkennen sind. Ob die Aufgabe vielleicht nicht so an Schüler ausgegeben werden sollte.

...zur Antwort

Hallo,

du solltest dir das Instrument besorgen, das du auch wirklich spielen willst. Wenn du E-Gitarre spielen willst, besorgst du dir eine E-Gitarre. Man muss nicht auf einer akustischen Gitarre beginnen.

Das mit den Knöpfen und den Sounds einer E-Gitarre gehört halt mit zum Lernen, so wie das Greifen und das Anschlagen. Das ist keine Raketentechnik. Das bekommst du schon hin.

Zu deiner Wahl: Ich rate dir dringend davon ab! Die Bullet-Serie ist so schon nicht zu empfehlen. Aber die Gitarren in den Sets sind nochmal unter dem Niveau der regulären Bullet Strats. Der Verstärker ist auch nur ein Brüllwürfel.

Generell ist von Sets abzuraten. In den allermeisten Fällen fährst du besser, wenn du E-Gitarre und Verstärker gesondert aussuchst.

Eine Squier Affinity Strat und ein Orange Crush 12 spielten für einen überschaubaren Mehrpreis in einer ganz anderen Liga.

Wie immer ist der Rat, dass du zum Instrumentenkauf in ein Musikhaus gehst und dich da beraten lässt. Wenn du nicht spielen kannst, ist das auch kein Problem. Da wird dir trotzdem geholfen. Jeder hat mal angefangen - Auch die Leute im Musikladen.

Wenn man im Musikladen Gitarre und Verstärker kauft und man ein wenig Charme hat, bekommt man mitunter auch noch einen guten Preis für eine Tasche und einen Gurt. Es ist total gewöhnlich da einen netten Gesamtpreis zu machen.

...zur Antwort

Hallo,

was hast du denn gegen Maria und Joseph?

Was sind denn Eltern? Ist der Begriffsursprung von "Eltern" nicht "nähren, wachsen"? Hat sich Joseph denn nicht um das Kind gekümmert? War das denn keine Familie?

Du könntest ja mal in diesem Unterricht mit den anderen darüber sprechen was es heißt Eltern zu sein. Geh doch in den Austausch mit deinen Mitmenschen, anstatt deinen Frust über Ansichten die von deinen abweichen in das Internet zu tippen.

...zur Antwort
Superlux HD681

Hallo,

die Superlux als halboffene Kopfhörer sind was Bühne und Ortung angeht wohl besser aufgestellt. Wobei ich eher zu den AKG K-240 raten würde. Das ist das Original und die HD681 sind nur eine Kopie. Die AKGs sind wohl auch preislich noch im Rahmen, wenn man auf den Preis von dem HyperX-Ding schaut.

...zur Antwort