Schwänzen?

7 Antworten

Du darfst schon. Allerdings musst du dann mit den Konsequenzen rechnen die wohlmöglich auf dich kommen.

Niemand kann dich davon abhalten, zu schwänzen, aber ich würde dir raten, trotzdem zur Schule zu gehen. Allein schon, um den Stoff nicht zu verpassen. Es ist kein Weltuntergang, wenn deine Freundin mal nicht da ist. Wenn du aus der Schule raus bist, bist du auch auf dich allein gestellt. Sieh diesen Tag als Training an, auch mal ohne deine Freundin in der Schule zurechtzukommen - das ist echt nicht schwer! Konzentriere dich darauf, dem Unterricht zu folgen, beschäftige dich in der Pause vielleicht mit deinem Handy, das lenkt ab. Du könntest mit deiner Freundin in der Pause ja auch etwas hin und her schreiben oder telefonieren, wenn sie dir so fehlt. Und was das Schwänzen wegen des Lehrers betrifft: Was ändert es, wenn du dich seinem Unterricht heute entziehst? Du wirst noch ein paar Monate in seinem Unterricht sitzen müssen, da macht dieser Tag heute den Kohl auch nicht mehr fett. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin mir sicher, dass du den heutigen Schultag hinter dich bringen wirst!

Ja, wenn du das möchtest, dann kannst du schwänzen.

Ich hab keinen Bock dir das auszureden. Das musst du wirklich für dich selbst wissen und für dich selbst entscheiden.

Du dürfest das nicht, das ist kein Grund um nicht in die Schule zu gehen.

Du kannst es aber, wer soll dich davon abhalten.
Wenn du sonst nie schwänzt dann mach es eben, ich würde mir das für einen anderen Tag aufheben wenn eine Klausur geschrieben wird oder ich wichtige Hausaufgaben nicht gemacht habe.

Ich rate dir eher weniger deswegen die Schule zu Schwänzen, jeder von uns war mal alleine in der Schule oder hatte Unterricht bei nem Lehrer den man nicht mag. Du könntest Probleme dadurch bekommen zu Schwänzen (: