1/2 Schule Schwänzen?

7 Antworten

Auch wenn es "nur" Musik ist, ist das absolut NICHT in Ordnung zu behaupten man hätte verschlafen!

Es wäre sinnvoller sie Freistunde einfach zu nutzen um zu lernen, Hausaufgaben zu machen oder mit Freunden zu quatschen, denen es genauso geht. Oder eben in den Freistunde ein Nickerchen zu machen.

Aber schwänzen geht gar nicht!!

XXsadXX  03.05.2023, 12:33

Und was bringt einem Musik Unterricht im Leben? Nichts

Twen91  03.05.2023, 14:27
@XXsadXX

Was bringt einem Schule schwänzen im Leben? Nichts, außer dem Effekt, dass man Dingen die einem unnütz vorkommen aus dem Weg geht und so läuft das Leben nicht. Nur weil man es bequemer findet, etwas einfach zu schwänzen. Tolle Einstellung fürs Leben 👍

XXsadXX  03.05.2023, 15:23
@Twen91

Man kann die Zeit für sinnvolles verwenden wie z.B. lernen. In der Schule wird man nicht bezahlt, in der Arbeit schon.

OK ist es nicht. Wenn du Pech hast, wird man es dir als unentschuldigtes Fehlen anlasten. Ich sage es mal so: Es gibt in Deutschland eine Schulpflicht.

Solltest sowas wie "Migräne" angeben oder zum Hausarzt und dir nen gelben Schein holen. Zumindest musst du dabei unauffällig bleiben und man darf dir nichts nachweisen können. Denn wenn doch was rauskommt, ist man am Arsch.

Wenn du Freistunden hast, gehe ich mal davon aus du bist Klasse 11 oder 12.

Ab einer bestimmten Zahl unentschuldigter Fehltage fällst du durch, egal wie gut deine Noten sind.

Außerdem sehen unentschuldigte Fehltage auf dem Zeugnis nicht gerade schön aus.

Würde ich sofort machen. Musik ist eh unnötig. Bin öfter ganzen Tag zuhause geblieben wenn ich unnötige Fächer hatte

Natürlich solltest du lieber zum Musik-Unterricht erscheinen aber einmal schwänzen geht noch.Du solltest darauf achten, dass du nicht so häufig schwänzt weil Schule ja wichtig ist.Aber einmal ist ja okay. ;-)