Ausrede zum Zuspätkommen?

7 Antworten

Du bist erst spät eingeschlafen und hast dann den Wecker nicht gehört.

Sowas passiert. Nicht weiter schlimm.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Am besten sagst du die Wahrheit:

Du hast verschlafen.😴

So lange das nicht ständig vorkommt, ist das kein Riesenproblem.

Du brauchst keine Ausrede, steh zu deinem Verhalten und sag die Wahrheit. Immer. Ehrlichkeit siegt, mit allen Konsequenzen, ( und sind sie vielleicht auch schmerzhaft und unbequem), die diese mit sich bringen mag. Nur so bist du ein authentischer, ehrlicher Mensch, mit dem man umzugehen weiß. Lügner, Falschheit und Märchenerzähler gibt es doch schon genug auf dieser Welt... Du würdest doch bestimmt auch wollen, dass man ehrlich zu dir ist und dich nicht anlügt, oder ? Na siehst du- Frage beantwortet 😉

Liebe Grüße, bia 🙋🏼‍♀️

Falls du ein eigness Kraftfahrzeug hast kannst du eine Panne vorschieben. Sowas wird immer akzeptiert und zudem nicht überprüft.

Bleib einfach bei der Wahrheit, denn die ist eher zu behalten als eine Lügengeschichte bzw. Ausrede. Solange es nicht ständig vorkommt, ist es vollkommen okay, wenn man mal zu spät kommt und zu seinem Fehlverhalten steht!