Ausrede 1. Stunde verschlafen?

7 Antworten

So lange Du nach Ausreden suchst und man in der Schule so tut, als würdest Du absichtlich zu spät kommen, löst Du das Problem nicht. Man sieht auch, dass die bevorstehende erzieherische Maßnahme des Frühdienst keine Früchte trägt.

Nicht Du kommst zu spät, sondern die Schule fängt zu früh an. So wird ein Schuh draus und so musst Du argumentieren. Die 20 Minuten, die Du noch früher da sein musst, sind also völlig kontraproduktiv.

Die richtige Reaktion wäre, JEDEN SCHULTAG zur zweiten Stunde zu erscheinen. Man darf natürlich bezweifeln, dass den Lehrern dadurch ein Licht aufgeht. Sie werden mit noch mehr "Erziehung“ reagieren. Das sollte Dir aber egel sein. Du hast auch die Schlafforscher auf deiner Seite.

Höre auf, ein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist Dein gutes Recht auszuschlafen. Wie sagt André Stern so schön: »Der Mensch ist die einzige Spezies auf diesem Planeten, die ihren Nachwuchs weckt.« Dabei weiß man längst, dass es ungesund ist, wenn man nicht ausschlafen kann.

Gruß Matti

yassinlibanon
Fragesteller

In meiner Schule ist das leider sehr streng mit zu spät kommen. Bei 3 mal egal wie viel zu spät es reicht auch eine Minute gibts frühdienst, statt 8:00 muss man sich um 7:40 im Sekretariat melden. Und wenn man eine ganze Schulstunde verschläft dann gibts Unentschuldigtes Fehlen das auch auf dem Zeugnis steht. Aber ich habe gesagt ich hatte eine Arzt Untersuchung und habe mir bei einem Arzt ein Attest gekauft

Du hast den Wohnungsschlüssel verlegt und musstes lange suchen, denn ohne kannst du nicht weggehen, du kannst dann nämlich bis um ca. 18 Uhr nicht bei dir hinein.

Und das bei diesem Wetter.

Da gibt es so einige Möglichkeiten, am Besten wäre aber die Wahrheit zu sagen. Das ist auch besser für dein Gewissen, ansonsten hier:....

"Als ich aufwachte waren meine Augen total verklebt. Ich musste erst zum Augenarzt, um sie mir öffnen zu lassen."

"Als ich zum Bus gelaufen bin, bin ich über mein Schuhband gestolpert und hingefallen. Meine Sachen haben sich fein säuberlich auf dem ganzen Boden verteilt, und bis ich alles eingesammelt hatte, war der Bus schon weg! Und der nächste Bus kam mit Verspätung!"

"Als mein Wecker geklingelt hat, wollte ich das Quadrat der Uhrzeit im Kopf ausrechnen und muss dabei wieder eingeschlafen sein."

"Auf halben Schulweg habe ich gemerkt, dass ich meinen Schulranzen zu Hause vergessen habe. Da musste ich nochmal zurück."

"Auf meinem Schulweg ist ein Fahrradfahrer von einem Auto angefahren worden. Der Autofahrer hat Fahrerflucht begangen. Deshalb musste ich den Krankenwagen rufen. Als die Polizei eintraf, musste ich einige Angaben zu dem Unfall abgeben. Das hat eine ganze Weile gedauert."

"Bei meiner Vespa ist das Zündkabel abgesprungen, und bis ich das rausgekriegt habe ist eine ganze Weile vergangen."

"Entschuldigung für die Verspätung. Beim Aufheben meines Schlüssels ist die Hose gerissen und ich musste eine Neue anziehen."

"Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag und ist einfach an mir vorbei gefahren."

"Der Toaster hat angefangen zu brennen - bis ich alles gelöscht und die Wassermassen weggewischt hatte verging eine Weile..."

"Die Katze meines Bruders ist mir hinterher gerannt, da mein Bruder schon weg war, musste ich den ganzen Weg wieder zurück und die Katze zu Hause absetzen." :-)

Sag doch, Deine U-Bahn hätte sich verfahren^^

Im Ernst...es gibt keine Ausrede. Verschlafen ist meist auf mangelnde Disziplin zurückzuführen...gerade wenn es öfter vorkommt.

Wie wärs denn wenn du einfach die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und mit den Konsequenzen lebst?

Sowas nennt sich erwachsen werden. Ihr Teenies tut immer so grossartig Erwachsen und wollt für voll genommen werden und dann verhaltet ihr euch bei sowas wie Babys. Ganz schlimm.

Geh hin, sag du hast verschlafen, nimm die Strafe in kauf und gut ist. Du bist selbst schuld, also trags mit Fassung.

Kuhlmann26  05.12.2018, 08:19

Eine Strafe fürs Verschlafen? Irgendwie abartig! Als würde man absichtlich verschlafen. Man müsste die Verantwortlichen in der Schule bestrafen, weil sie die jungen Leute daran hindert, ihrem natürliche Schlafbedürfnis zu folgen.

Die richtige Reaktion wäre, jeden Tag zur zweiten Stunde zu kommen.

Csarasz  05.12.2018, 08:30
@Kuhlmann26

Oh man... ich bin auch sehr gut durch meine Jugend gekommen obwohl die Schule um 07.40 begonnen hat. Ich hab weder ein Trauma erlitten, noch hab ich sonstige Defizite davon getragen. Nun hab ich einen Job bei dem ich um 7uhr Anfangen muss und auch das beschert mir kein Trauma.

So ein Leben muss schon unglaublich hart sein, wenn man nicht einfach pennen kann wie man möchte. Aber hey, Hartzer kann jeder werden, viel Glück dabei!

Kuhlmann26  05.12.2018, 09:29
@Csarasz

Dann drehen wir den Spieß doch mal um. Stell Dir für einen Moment vor, Du lebtest in einer Welt, in der frühes Aufstehen und ein früher Arbeitsbeginn bestraft würden.

Pennen ist angeboren. Es gehört zu den merkwürdigsten Ideen der Menschen, ihre Arbeitswelt so zu organisieren, dass sie die natürlichen Bedürfnisse behindert.

Es ist ja schön, dass Du ein Frühaufsteher bist und es Dir nichts ausmacht, um 7 Uhr mit Deiner Arbeit zu beginnen. Aber warum muss man diejenigen bestrafen, die lieber später mit ihrem Tagwerk beginnen? Und was hat das mit Hartz4 zu tun? Gibt es keine Arbeit, die später als 7 oder 8 Uhr beginnt.

Csarasz  05.12.2018, 10:50
@Kuhlmann26

Es ist völlig wumpe wann Arbeit oder Schule beginnt. Du hast pünktlich da zu sein. Egal ob un 7 oder um 13.00uhr.

So ein Urbedürfniss kann es ja nicht sein wenn manche um 6 hell wach sind und andere um 14.00 ihren Arsch noch nicht hoch kriegen.

Wenn man erwachsen ist und die Schule hinter sich gebracht hat, dann kann man so arbeiten wie man möchte. Keiner hindert dich daran in der Spätschicht zu arbeiten wenn du das möchtest.

Aber immer dieses rumgeheule von Menschen die nicht aufstehen wollen find ich ultra lästig. Heult leiser.

Csarasz  05.12.2018, 11:53
@Kuhlmann26

Das Leben besteht aus kompromissen. Willste Geld, musste eben aufstehen.

Gibt auch die Menschen die um 15.00 müde sind. Also was willst du tun?

Diese Diskussion ist derart schwachsinnig.

Der FS hat nen Fehler gemacht und muss dafür die konsequenzen tragen. So ist das nunmal mit Regeln. Ganz simpel.

Kuhlmann26  05.12.2018, 12:05
@Csarasz

Nein, er hat kein Fehler gemacht, er hat geschlafen. Darin einen Fehler zu sehen, ist der Schwachsinn.

Csarasz  05.12.2018, 12:50
@Kuhlmann26

Deine Einstellung ist unreif und schwachsinnig. Und nun bin ich hier raus, keine Lust mit dir weiter zu diskutieren. Das bringt nix. Bye bye