Ausrede als Entschuldigung?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Anscheinend nimmst Du das auf die leichte Schulter, Deinen vielen Lachsmileys nach zu gehen.

Das ist kein Kavaliersdelikt, die Schule ist wie eine Arbeitsstelle zu bewerten.

Stehe zu Deinem Fehler und bleibe bei der Wahrheit.

Finde es schlimm, dass Du lügen willst und hier nach Lügen fragst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hol dir einfach ein Arzt Attest und sage das du vergessen hast das dein Beziehungsberechtigter in der Schule anrufen sollte das du Krank warst.

so würde ich es zumindest mach…

qtleachen
Fragesteller

naja arzt wird halt bei mir nachfragen was los war 😅

Es ist am besten, ehrlich zu sein. Du könntest einfach sagen, dass du verschlafen hast und es bedauerst. Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen. 😊

In Ausreden verstrickt man sich irgendwann. Das beste ist wenn du einfach sagst wie es ist bzw.. war. Dafür wird dir niemand die Rübe abreißen. Bleibe bei der Wahrheit.