Klausur verschlafen was tun?

6 Antworten

Da wirst Du 0 Punkte bekommen - wenn es so in der Schulordnung steht. Vielleicht nächstes Mal Wecker stellen.

Ja, 0 Punkte wären in diesem Fall gerechtfertigt.

Es kann auch auf die Lehrkraft ankommen. Ist der Lehrer/ die Lehrerin verständnisvoll? Hast du Hausaufgaben immer zuverlässig erledigt? Mag er/ sie dich? Arbeitest du im Unterricht mit?

Das könnte ein Ausschlagspunkt sein.vllt hat er/ sie dann noch Verständnis

LG Anja

Deine Entschuldigung war de facto verspätet, sodass die Schule/die Lehrkraft sich jetzt einfach auf das formale Vorgehen zurückziehen und dir 0 Punkte geben könnte. Inwieweit es dort einen Ermessensspielraum gibt, kann ich nicht sagen, mehr als das Gespräch suchen und hoffen kannst du nicht machen.

Du wusstest, dass du eine wichtige Klausur zu schreiben hast. Alle deine Ausführungen sind Ausreden. Vor uns hier musst du die nicht verteidigen. Du hast verschlafen und musst jetzt mit den Konsequenzen leben. Also erkundige dich bitte bei deinen Lehrern, was zu tun ist und vergiss nicht, eine Krankmeldung mitzubringen. Es gibt Vorgaben und die gelten auch für dich. "Ich habe verschlafen" ist keine Entschuldigung, sondern eine Ausrede.