Oberstufe-Entschuldigung fürs Verschlafen

9 Antworten

schreib ihr eine kurze Entschuldigung, dass du verschlafen hast und gib ihr die dann in / vor der nächsten Stunde bei ihr. Das kann jedem mal passieren . Bei meinem Sohn in der Klasse ( 5.te Gymnasium) kam letztens ein Mitschüler zu spät. Angeblich waren die Ampeln Schuld ( alle rot ). Die Lehrerin hat aber Humor und hat diese Ampel- rot- Ausrede immer wieder mal erwähnt ( wenn ein Schüler nicht da war morgens).

Entweder du redest persönlich mti ihr und erklärst ihr die Situation oder schreibst dir ganz einfach eine Entschuldigung (sofern volljährig). Kannst ja sagen, dir ging es morgens nicht so gut.

Da hilft nur Ehrlichkeit! Wenn es sonst nicht passiert ist, zeigt sie vielleicht Verständnis! Sowas ist doch schon jedem passiert, also menschlich. Man kenn ja seine Schüler. Es gibt die Schwänzer, die, die keine Lust haben und die, denen mal sowas passiert. Also - einfach ehrlich sagen, man hat komplett verschlafen.

Frag sie einfach höflich nach dem verpassten Unterrichtsstoff, der durchgenommen wurde und sag ihr, Du holst diesen nach. Da sollte es doch wohl keine Probleme geben!

Danke für deine Antwort :) Mal sehen ob's klappt,die Oberstufe hat so seine Ecken und Kanten in solchen Dingen. :S

0

Zu spät in der Berufsschule was passiert?

Hallo,

ich fahre 45 min zu Berufsschule und ich komme in der Berufsschule 45 min zu spät wegen verschlafen!

muss ich das meinem Betrieb melden, welche Entschuldigung brauchen sie?

Mich hab gehört, dass Verschlafen oft nicht entschuldigt wird! Soll ich was anderes sagen?

Leider kann ein Arztbesuch nicht die Entschuldigung sein, da sie sonst ein Nachweis brauchen!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ich muss zur Schule, habe aber verschlafen. Was soll ich machen?

Ich habe heute verschlafen und da wollte ich fragen ob es sich noch lohnt für 20 min französisch und den nachmittagsunterricht philosophie in die schule zu gehen?

und wie mache ich das mit einer entschuldigung, weil ich mir nicht sicher bin wie lehrer darauf reagieren werden.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Lg

...zur Frage

Total verschlafen! (Schule)

Hallo,

ich habe total verschlafen und bin erst vor einer halben Stunde aufgewacht. Meine Mum ist nicht da und meinen Wecker hab ich wohl überhört. Da die Schule schon um 1 Uhr aus ist und ich dann erst da sein werde, lohnt es sich nicht mehr hinzufahren. Außerdem ist heute eh der letzte Schultag vor den Ferien. Nun zu meiner Frage : Wie formuliere ich / bzw. meine Eltern die Entschuldigung und wie soll ich mich nach den Ferien den Lehrern gegenüber verhalten ?

LG

...zur Frage

Verschlafen was soll ich jetzt tun?

Leute ich habe mega verschlafen. Wenn ich jetzt los gehe, hab ich schon die ersten beiden Stunden verpasst und meine Mutter sagt die schreibt mir keine Entschuldigung hilfe hilfe mir gehts jetzt richtig schlecht. Was soll ich jetzt tun wenns 20 min wären okay aber das sind jetzt 2 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?