Lehrer verlangt ärztliches Attest an normalem Fehltag?

4 Antworten

Es geht doch um zukünftige Fehltage. Wo ist das Problem? Dann weiß man das vorher, geht krank zum Arzt und bekommt ein Attest.

Sie verlangt doch nicht, dass du morgen im Nachhinein z. B. ein Attest für den 21. September mitbringst.

ja, kann er. Das ist vollkommen identisch zu jedem anderen normalen Arbeitgeber. Ohne eine anderslautende Regelung gilt, daß nach 3 Tagen ein Attest da sein muß. Aber ihr habt ja eine klare Regel.

Fakt ist, daß es für den Lehrer einen erheblichen Mehraufwand bedeutet, also macht er das sicherlich nicht aus Spaß, sondern er wird bei euch entsprechende Gründe haben. Anstatt immer von irgendwelchen angeblichen Rechten zu faseln, sollte man sich eher mal zuerst an die eigene Nase fassen.

m.f.G.

anwesende

Warum sollte sie das nicht dürfen. Der Vortrag wird ja sicher benotet ( ergo eine Art Test )

Marcel527
Fragesteller

Naja uns wurde halt gesagt exklusiv bei Klausuren. Bei normalem Test-Noten eigentlich nicht.

Ja, die Schule darf das entscheiden.

Nicht der Lehrer alleine.