Darf mein Lehrer das?

5 Antworten

Ja das darf der Lehrer. Eine Krankmeldung bekommt man auch relativ kurzfristig noch, wenn man sagt dass man es für die Schule oder die Arbeit braucht.

Wir haben morgen einen Cooper Test in der Schule und unser Lehrer hat gesagt jeder der ohne Attest fehlt kriegt eine 6.

Ja, das kann er machen. Wer ohne Attest nicht kommt wird so gestellt wie jemand, der die Leistung verweigert hat. Wenn du das verhindern möchtest weil du stark erkältet und damit wirklich krank bist (wofür ich vollstes Verständnis habe!) dann geh zum Arzt und lass dir ein Attest ausstellen.

Das hättest du heute machen können, das kannst du auch morgen machen.

Hi,

Irgendwas kann da nicht ganz hinhauen 🙄 entweder ist man krank, dann geht man aber zum Arzt und bekommt eine Krankschreibung. Ein Attest belegt ja eher das man zb im Sport wirklich nicht kann oder das man eine bestimmte Zeit beim Arzt war. Da heute Mittwoch ist wo die meisten Ärzte nur vormittags öffnen kannst da ja nicht gewesen sein, wegen der Schule. Wenn es dir morgen immer noch schlecht geht meldest dich krank und gehst zum Arzt zwecks Behandlung und Krankschreibung. Dann kann dein Lehrer auch nix gegen machen du bist nicht verpflichtet vorsorglich atteste einzureichen.

Du gehst morgen zum Arzt und lässt dir MORGEN ein Attest geben. Für den morgigen Tag.

swisstime  18.10.2023, 19:35

Guter Rat !

Geh zum Arzt anstatts zum Test easy.