Sport Attest abgelehnt?

4 Antworten

Natürlich steht auf dem Attest nicht die Art Deiner Krankheit. Das wäre ungesetzlich. Auch Du bist nicht verpflichtet, darüber mit irgendjemandem zu sprechen. Den Lehrer geht Deine Krankheit überhaupt nichts an. Also nein, das darf er nicht.

Gruß Matti

Das klärst du besser vor Ort mit deiner Schulleitung. Aber wenn dich ein Arzt aus dem Sportunterricht bereift sollte das auch gelten.

Das darf der Lehrer nicht ablehnen wenn es von egal welchem Arzt kommt

Ich denke nicht, dass er das darf. Wenn dir ein Arzt klar bestätigt, dass eine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist muss er das akzeptieren! Wende dich an die Schulleitung!