attest vom arzt?

4 Antworten

Du solltest beim Arzt anrufen und sagen was du hast. Meistens möchten sie, dass du vorbeikommst und mit dem Arzt redest. Da kannst du dem Arzt sagen, wie es dir gerade geht. Du kannst auch nach einem Attest nachfragen. Aber er macht dir keine Rückwirkende Krankmeldung. Quasi die Krankmeldung gilt ab dem Tagesdatum und es steht auch wie lange du voraussichtlich Krank geschrieben bist.

Mein Hausarzt vergibt keine Krankmeldungen ohne Vorstellung. Das variiert jedoch von Arzt zu Arzt.

Ruf mal morgen früh deinen Hausarzt an und sag, dass es dir nicht gut geht und du für die Schule einen Attest benötigst.

Wenn dann kannst es abholen oder musst einen Termin an dem Tag dann ausmachen.

Kein Arzt schreibt dich einfach krank, weil du ihm am Telefon sagst, dass du Bauchschmerzen hast und ein Attest brauchst.

Da musst du schon zum Arzt hin, der wird dich wohl untersuchen.

Falls die Bauchschmerzen wie von Zauberhand plötzlich weg sein sollten, sagst du das deinem Arzt, wenn du da bist. Dann brauchst du kein Attest und kannst in die Schule gehen.

Gehe zum Arzt und hole dir ein Attest. Schildere deine Leiden dem Doktor.

Du kannst das Attest nachreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teilzeitteufel0
Fragesteller

ja aber kann ich es kurz nehmen oder muss ich sprechstunde

skvorc  24.07.2023, 22:02
@Teilzeitteufel0

Wenn du zum erstenmal ein Attest holst kommst du um eine Sprechstunde nicht drum rum.

Wenn es dir wirklich schlecht geht hast du keine Probleme der Doktor kennt natürlich seine Pappenheimer die Blau machen.