Attest hat falsches Datum, was tun?
Hallo, ich besuche die FOS und hatte Seminar. War gestern leider aufgrund psyischer Probleme nicht in der Lage zu gehen. Mein Arzt kennt die Situation und mich (bin auch in Behandlung) und ich habe in angerufen. Heute haben wir nochmal geredet und er hat mir das Attest ausgestellt.
Auf diesem Attest steht aber, festgestellt am 3. und nicht am 2. Obwohl ich gestern angerufen habe.
Meine Lehrerin will jetzt natürlich das Attest und ich bin überfordert. Soll ich bis morgen warten, es mit meinen Arzt klären und dann riskieren, dass ich aufgrund zu spät abgebenen Attest durchfalle?
Soll ich das jetzige Atteat abgeben und riskieren, dass sie mich so durchfallen lässt weil rückwirkendd Atteste bei Leistungsnachweisen nicht gelten?
Die Lehrerin mag mich nicht und wird bei mir kein Auge zudrücken und ich habe jetzt Angst von ded FOS zu fliegen. Was soll ich tun?
2 Antworten
Zeig das falsche Attest vor und erkläre, dass der Arzt das falsche Datum eingetragen hat und du es erst zu Hause gemerkt hast. Versprich der Lehrerin so schnell wie möglich das korrigierte Attest zu bringen.
rede mit deinem arzt und weise ihn auf den datumsfehler hin damit er das korrigieren kann.
Das macht jeder Lehrer anders, offiziell heute. Hätte das neue Attest morgen um 8:00 Uhr
Soll ich aber schon das "falsche" abegeben odef bis morgen warten?