Attest rückwirkend?

6 Antworten

Warst du tatsächlich beim Arzt und hast ein Attest bekommen? Dann wurde das in deiner Akte vermerkt und die Praxis kann dir eine beglaubigte Kopie ausstellen.

Underground152
Fragesteller

Nein ich war da nicht

LouPing  12.09.2023, 13:25
@Underground152

Dann bleibt nichts anderes übrig als deine Lüge zu erklären.

Ein Attest vom Arzt gibt es unter den Umständen selbstverständlich nicht.

Das nennt man dann Verantwortung übernehmen für ein Fehlverhalten.

Geht zum Arzt erzähl es ihm und hoffe darauf, dass er Dir ein Attest ausstellt

Es gibt nur in genau zu begründenden Ausnahmefällen maximal 3 Tage zurück ein Attest, sonst macht sich der Arzt strafbar.
Haut beides nicht bei Dir hin.

Ziemlich dumm,auch noch mehrfach zu lügen. Jetzt heißt es, zum eigenen Handeln zu stehen und die Konsequenzen zu akzeptieren.

Lern was draus.

warst du denn vor einer Woche beim Arzt? Wenn nicht wird der dir eine Woche später keins mehr ausstellen, du kannst natürlich trotzdem fragen und hoffen.

Ansonsten wirst du deiner Lehrerin wohl die Wahrheit sagen müssen.

Es ist genau 7 Tage her wo ich krank war

Das kannst Du schlicht und einfach vergessen, kein Arzt stellt Dir ein Attest 7 Tage rückwirkend aus.

Diesen einen untentschuldigten Fehltag hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Underground152
Fragesteller

Wie nett du bist

M111evo  12.09.2023, 13:23
@Underground152

Ich bin nicht nett, sondern ehrlich.

Und es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht das geschrieben habe, was Du gerne lesen möchtest.

LouPing  12.09.2023, 13:23

Wenn es tatsächlich ein Attest gibt und das ist verloren gegangen kann eine Kopie rausgegeben werden.

M111evo  12.09.2023, 13:25
@LouPing

Richtig, das gab es aber nicht:

...habe ich meiner Lehrerin gesagt ich habe für letze Woche ein Attest obwohl es nicht so ist...
Violetta1  12.09.2023, 13:32
@LouPing

Der FS sagt doch, er hat gar kein Attest , hat somit gelogen.