Lehrerin gibt mir 6 obwohl ich krank bin?

5 Antworten

Hi, wenn du krank warst benötigst du eine ärztliche Bescheinigung. Ansonsten ist es eine nicht erbrachte Leistung und somit eine 6.

Das war bei uns in der Schule auch so. Hast du kein Attest, sind es unentschuldigte Fehlstunden gewesen (welche auf dem Zeugnis vermerkt wurden).

Geh zu deinem Hausarzt und hole dir einen Krankenschein, ansonsten sieht es leider schlecht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Geh zum Rektor und teile ihm das mit oder ein Vetrauenslehrer.

Das du dass als ungerecht empfindest.

Ich glaube ein Schüler braucht noch kein Arzt Attest, aber von Eltern eine Bestätigung.

Und eine 6 kann sie dir schon garnicht geben. Selbst wenn du eine 1 schreibst hast du dann nur eine 3,5. Lass dich nicht verarschen.

Präsentationen werden üblicherweise wie Klausuren behandelt und diese darf ein Schüler auch nur unter der Bedingung nachschreiben, dass ein Attest/eine AU vorliegt.

Doch, das darf die Biolehrerin.

Das Attest darf sie auf jeden Fall verlangen. Ohne Attest bekommst du die 6 zurecht.

Erzähle die Geschichte deinen Eltern und deine Eltern sollen sich deine Bio-Lehrerin mal vornehmen. Glaube mir, vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern. Jetzt so kurz vor den Sommerferien, solltest du dir nicht die Laune verderben lassen, wegen so einer Lehrerin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Schachpapa  21.06.2023, 10:53
sollen sich deine Bio-Lehrerin mal vornehmen.

Kein Kommentar...