4 Tage nicht in der Schule aber nur für 2 Tage Attest?

3 Antworten

Vier Tage gefehlt, zwei Tage davon entschuldig und die anderen zwei Tage werden als Fehltage gewertet.

Du bist in der Oberstufe und schaffst es nicht sofort am ersten Tag zum Arzt zu gehen.

Wenn Du das bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber auch zu handhabst, dann bekommst Du die fristlose Kündigung gereicht.

Denn es gibt Arbeitgeber, die verlangen schon ab dem ersten Tag eine AU.

Johannax32  22.09.2022, 12:11

Es gibt auch Arbeitgeber, die Einblicke in die Krankenakten ö.ä. wollen. Und?

Wenn man keine Konsequenzen möchte, muss man sich lediglich an die Regeln bzw. Anforderungen halten, die einen selbst betreffen.

Was sinnvoll ist, ist zudem nochmal eine ganz andere Frage...

Dein Arzt hätte dich auch rückwirkend für die beiden Tage krankschreiben können, wenn du Montag und Dienstag auch schon krank warst. Wenn du volljährig bist, kannst du dir selbst eine Entschuldigung schreiben. Wie glaubwürdig das dann ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bro du fliegst von der Schule

Johannax32  22.09.2022, 12:11

Was für ein Quatsch!