Arzt gibt kein Attest für Schule mehr?

5 Antworten

Der arzt scheit davon auszugehen, dass du die Bauchschmerzen nur vorschiebst. such dir einen anderen Arzt, oder (vielleicht besser) rede mal mit dem bisherigen darüber.

Fffff260
Fragesteller

Tut er nicht sonst würde er kein Verdacht auf eine dickdarmentzündung stellen

Peppie85  15.11.2023, 12:59
@Fffff260

dann ist es mir unverständlich, warum er kein athest schreibt

Ich gehe davon aus, dass Du das evtl. schon häufiger gemacht hast - Bauchschmerzen sind so eine "Erkrankung"...na ja...

Im Zweifel sollte ein Arzt die Erstellung eines Attestes ablehnen - Zweifelsfälle sind: Arzt hat Zweifel an Richtigkeit der Angaben des Patienten über Beschwerden oder Vorerkrankungen. Arzt hat Kenntnis von sachfremden Motiven (zB Urlaubswunsch des Patienten)

Fffff260
Fragesteller

Zum eine fehle ich fast wie nie bei Klausuren. Zum anderen besteht ein Verdacht auf eine Darmenzündung Urteile nicht wenn du keine Ahnung hast. Ich glaube er glaubt mir wenn ich auch eine Blutabnahme machen muss

verreisterNutzer  15.11.2023, 12:40
@Fffff260

Ich habe nicht über Dich geurteilt, sondern kenne diese "Problematik" sehr gut - mein Sohn ist 18, Oberstufenschüler...alles klar...? Es ist m.M.n. wohl klar, dass die meisten Hausärzte von "Bauchschmerzen" langsam nichts mehr hören können. Du hättest ja einen anderen Arzt aufsuchen können...

verreisterNutzer  15.11.2023, 12:44
@Fffff260

Ferner habe ich z.B. ein RDS seit 46 Jahren...selbst Menschen mit Morbus Crohn gehen ein Leben lang arbeiten...aber das muss man dann feststellen und nicht einmalig zum Doc gehen, sondern "richtig" abklären lassen...so nämlich...

Du kriegst ein Attest. Musst es nur selber zahlen.

Musste ich auch. In meiner schule gabs zu Prüfungszeit Attestpflicht. Habe es dann selber zahlen müssen.

Sag im das du in der Schule Attest Pflicht hast.

Wenn er es dir trotzdem nicht geben möchte sollen deine Eltern im das Sagen.

Ist zwar nicht schön, aber geh zu einem anderen Arzt.