Stunden entschuldigen, Abitur?

xSimonx3  16.03.2023, 17:26

Geht es hier um normalen Unterricht oder um die Abiturprüfung?

2 Antworten

Das denke ich wird kein Problem sein. Am Besten wärs natürlich wenn du morgen dann zum Arzt gehst und dir rückwirkend eine Krankschreibung für gestern geben lässt.

Wenn du heute hohes Fieber hast, dann sieht der Arzt ja morgen auch noch, dass es dir nicht gut geht. Außerdem wenn du das in der Schule genauso erklärst wie hier auf Gutefrage, dann sollte das auch jeder verstehen. :)

Und morgen früh dann aber bitte im Sekretariat anrufen.

Also wenn es eine Attestpflicht gibt, wirst du da nicht drum rum kommen. Das kannst du aber auch noch morgen beim Arzt holen.

Beratungslehrer sind da aber im Normalfall nicht die richtige Anlaufstelle, das macht der (Co-) Klassenlehrer.