Also das mit der Schärfentiefe musst du nochmal üben, so sollte das nicht aussehen.

Die bearbeiteten Versionen sehen auch immer sehr unnatürlich aus, das erste Bild sieht aus, als wäre dort alles aus Plastik.

Das Bild mit dem Kühlschrank kannst du echt ganz vergessen, da hast du die Farben so ruiniert, das sieht wirklich schlimm aus.

Lass die Unschärfe mal komplett weg und versuch nur, die Farben etwas zu optimieren, ohne dass sie unnatürlich aussehen.

...zur Antwort

"meine 1080Ti mega schwankt (Takt)"

Was schwankt, ist doch die CPU-Frequenz? Der Graphics-Score ist auch relativ normal für eine 1080Ti, sodass ich nicht davon ausgehen würde, dass sie defekt ist.

Bei nur 5000 CPU-Punkten ist das wohl eher dein Problem.

...zur Antwort
Nein, weil

Wenn in einem so kurzen Text bereits so viele Fehler sind, lese ich ganz bestimmt kein ganzes Buch.

...zur Antwort

Alles über 522,50 EUR wird vom BAföG abgezogen.

EDIT: Was bereits geschrieben wurde, stimmt natürlich. BAföG wird nicht anhand des aktuellen Einkommens der Eltern berechnet, sodass die Änderung nicht angezeigt werden muss.

...zur Antwort

Du meinst im Vergleich zu damals, als jeder auf eine Zeitung geschaut hat? Schau dir doch mal Aufnahmen aus den 30ern oder 50ern an, da liest quasi jeder in der (S-)Bahn Zeitung.

Die Boomer, die sich hier an eine Zeit erinnern, in der sich alle in der Bahn in die Augen geschaut und fröhlich unterhalten haben, erinnern sich vermutlich falsch.

...zur Antwort

Sofern der Grund für die fehlende Motivation eine psychische Erkrankung ist, solltest du dir zunächst professionelle Hilfe suchen und dann ggf. die Kursstufe 1 wiederholen, falls du es nicht aufholen kannst.

...zur Antwort

"Würde eine Menge Geld sparen, nie streiken und mit Sicherheit zuverlässiger und pünktlicher funktionieren."

Natürlich. Man müsste ja nur das gesamte Netz aufrüsten, alle Züge ersetzen, neue Mitarbeiter zur Überwachung der Systeme einstellen und hätte dann immer noch fast genauso viele Verspätungen, weil das Netz halt auch mit autonomen Zügen überlastet ist.

Und wer sagt denn, dass nicht die Mitarbeiter, die zwar nicht im Zug sitzen, aber für den Betrieb essentiell sind, in den Streik gehen?

...zur Antwort

Theoretisch kannst du die Produkte innerhalb 14 Tagen zurückgeben, allerdings muss es dafür unbenutzt sein. Wenn du es bereits ausprobiert hast, wird es das wohl nicht mehr sein.
https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19074/~/wie-kann-ich-meine-im-markt-gekaufte-ware%C2%A0wieder-zur%C3%BCckgeben%3F

Sicherer ist es, online zu kaufen und ggf. vom gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch zu machen, dann kannst du es auch ausprobieren.

...zur Antwort

Diese Website ist keine von DHL, sondern versucht, an deine Bankdaten zu kommen.

Für mich wirkt das so, als hätte der Händler deine Daten weiterverkauft oder betreibt selbst Phishing. Melde das auf jeden Fall DHL und Kaufland (nicht dem Händler selbst).

...zur Antwort
Preislich ok

Vielleicht etwas zu hoch, aber grundsätzlich ok, sofern du jemanden findest, der es selbst repariert.

370 EUR für das Handy und 180 für Reparatur bei Samsung wäre mehr als man für neuwertige Geräte zahlt.

...zur Antwort

Für fast alle Studiengänge reicht jedes moderne Laptop, wichtig ist vor allem eine gute Tastatur. Da könnte man nach einem gebrauchten ThinkPad T480/490 schauen.

Microsoft 365 (beinhaltet Word, Excel, PowerPoint, etc.) gibt es an Unis idR kostenlos.

...zur Antwort

Nein, du wärst auch in den 60ern allein gestorben.

...zur Antwort

Du kannst spielen was du willst, musst halt Level 10 erreichen.

Wenn du allerdings innerhalb einer Woche zu oft spielst, hast du keinen XP Bonus mehr und bekommst nur noch sehr wenig XP pro Match. Das wird jeden Mittwoch zurückgesetzt.

Denk allerdings dran, dass du in Premier grundsätzlich jede Map bekommen kannst, d.h. nur Dust 2 (gibt es in Premier gar nicht) ist keine gute Idee.

...zur Antwort

Was steht denn hinten drauf? Sollte eigentlich nicht mehr als 3-4W sein, sodass die Stromkosten unter 10 Euro im Jahr sein müssten.

...zur Antwort

Eigentlich brauchst du einen ganz neuen PC.

Eine RTX Karte ergibt mit dem 4790K nicht viel Sinn und das Netzteil wird auch technisch veraltet sein, womöglich ATX 2.2 oder älter.

...zur Antwort
Du musst beim nächsten Mal mehr lernen!...

"nie mehr eine 5 (Vokabeltests mal ausgenommen;)"

Wenn du eine 5 in einem Vokabeltest hast, lernst du einfach nicht genug.

...zur Antwort