Schule und attest?

2 Antworten

Normalerweise muss an dem Tag einer Leistungsüberprüfung direkt eine Krankschreibung (Attest) eingereicht werden.

Manche Schulen sind da noch nachsichtig und geben dir 3 Tage Zeit, eine nachzureichen.

Einige wollen jedoch am Fehltag der Leistungsüberprüfung sofort einen Attest.

Wenn du generell krank bist reicht es auch aus das (falls du minderjährig bist) dich deine Eltern per E-Mail oder Anruf im Sekretariat Krankschreiben können.

Jedoch hast du wohl deinem Arzt "vergessen" zu stecken, dass du das auch für Klassenarbeiten meinst.

Da hätte dir auch der Arzt gesagt, dass du für diesen Tag einen Attest benötigst.

Player1276
Fragesteller

tatsächlich hab ich ihm gesagt ich brauche eine wegen einer klassenarbeit er erwiderte nur mit ich kann das nicht machen das dürfen die eh nicht

DieFreistunde  05.12.2023, 13:42
@Player1276

"Ich kann das nicht machen" und "das dürfen die eh nicht" sind zwei unterschiedliche Dinge...

Die Schule darf einen Attest von dir verlangen.

Wenn dein (Haus) Arzt dem nicht zustimmt, musst du dir einen anderen Arzt suchen.

Da gibt es kein wenn und aber. Es gelten die Schulregeln für dich wie auch für alle anderen.

Natürlich dürfen die

Wenn du es nicht nachreichst haben die das Recht dir auf die Schulaufgabe eine Note 6 zu geben