Ärztliches Attest vs Ärztliche Bescheinigung?

3 Antworten

Eine Krankmeldung ist eine Bescheinigung über eine Arbeits- oder Schulbefreiung für einen bestimmten Zeitraum. Wenn Du den gelben Zettel mit dem Aufdruck "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" für Kassenpatienten bekommen hast, ist es o.K.

Dein "Attest" kann aber nur eine Bescheinigung sein, dass Du beim Arzt warst. Vielleicht wird das unterschiedlich gewertet.

Das ist beides das gleiche. Mach dir also keinen Kopf.

Ui - was soll eine Ärztliche Bescheinigung denn anderes sein als ein Attest...

Google könnte helfen:
"Definition: Ärztliches Attest

Ein ärztliches Attest (oder auch „ärztliche Bescheinigung“) ist eine schriftliche Bescheinigung, die von einem Arzt ausgestellt wird. Häufig wird das Attest vom Arzt ausgehändigt, um zu bescheinigen, dass eine Arbeitsunfähigkeit vorliegt."

lbtmy
Fragesteller

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Auch lustig, dass ich knapp zwei Stunden zuvor bereits eine Mathearbeit nachgeschrieben hatte, da diese einen Tag vor der Deutscharbeit geschrieben wurde. Da gab es überhaupt kein Problem.

Werde auf jeden Fall mit meiner Klassenlehrerin darüber sprechen.