Zu spät für eine ärztliche Bescheinigung?

3 Antworten

Meine Englischlehrerin meinte, dass der nachgeschriebene Test wegen der fehlenden Entschuldigung nicht gilt

Falls das noch relevant sein sollte:

Wenn sie dich hat nachschreiben lassen, gilt der Test natürlich. Ohne Attest hättest du keinen Anspruch auf Nachschreiben gehabt. Dass sie dich trotzdem hat schreiben lassen, ist entweder nett oder dumm von ihr gewesen.

In welchem Bundesland gehst du zur Schule? In NRW gilt die Attestpflicht nur in bestimmten Fällen, ansonsten reicht die Entschuldigung der Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Arzt das als zu spät ansieht, ist es eben so.

Keine Chance - dein Arzt hat da absolut recht

Und merk es dir - wenn du arbeiten gehst und eine AU brauchst - die kriegst du meinst noch nichtmal für den Vortag !