Sportattest bekommen?

3 Antworten

Du machst bei deinem Arzt einen Termin, schilderst ihm dann persönlich dein Problem, ggf. untersucht er dich dann (er entscheidet ob es nötig oder unnötig ist!) und dann fällt er ein Urteil.

Eventuell verschreibt er dir ein Medikament oder nicht, so ist es auch mit dem Sportattest. Wenn er meint, dass du nicht in der Lage dazu bist durch die Erkrankung schreibt er dir dann eins, kostet in der Regel 5€. Es ist auch möglich, dass du ein Teilattest bekommst, dass zum Beispiel Laufen nicht geht, aber du beispielsweise am Wurfteil teilnehmen kannst.

Horst581
Fragesteller

Was sollte ich dann am Telefon sagen? Normalerweise würde ja niemand einen Termin für eine Erkältung ausmachen. Danke für die Antwort!

Magicdreamer  28.06.2023, 11:06
@Horst581
Normalerweise würde ja niemand einen Termin für eine Erkältung ausmachen.

Oh doch. Im Arbeitsleben musst du das sogar, wenn du meinst, deshalb nicht arbeiten zu können.

Schildere einfach deine Situation, du bist erkrankt/ erkältet und brauchst ein Attest, weshalb der Arzt dich mal untersuchen muss.

Der Arzt will Dich sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beisowas Wichtigem will ein Arzt Dich sehen und das ist berechtigt. Wo ist Dein Problem? Geh zum Arzt und gut ist es.