Lehrerin verlangt ärztliches Attest?

2 Antworten

Du hast sicherlich während dieses Monats nicht die ganze Zeit im Krankenbett gelegen. Mal unterstellt, Du hättest von jemandem gebracht und wieder abgeholt werden können, wäre es zumutbar gewesen, auch mit Gehgips und Krücken zur Schule zu kommen. Da Du offensichtlich diesen Eifer nicht gezeigt hast, ist es verständlich, dass deine Lehrerin dir gegenüber mißtrauisch ist und künftig für jede Kleinigkeit eine ärztliche Krankschreibung verlangt.

lololol21728
Fragesteller

Mein rechtes Bein war komplett kaputt und ich musste laut Arzt zuhause bleiben da ich auch operiert wurde und mich schonen sollte. Da an unserer schule sehr viele Stockwerke sind und kein Aufzug mit dem ich zu den verschiedenen Stockwerken fahren kann vorhanden ist gab es keine Möglichkeit. Meine Eltern abreiten und können mich nicht jeden tag in der früh 40 Kilometer zur Schule fahren und wieder Abholen.Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage einfach nur peinlich. Bisschen mehr Menschlichkeit wäre gut. Und so auf dem Wege urteile nicht bevor man die Hintergründe kennt.

Ich würde das Thema mal mit deinem Schuldirektor besprechen... und versuchen das abzuwenden. In bestimmten Fällen darf die Schule das tatsächlich verlangen. Befürchte ich.

Prida  19.01.2022, 18:09

Mach dir mal eines klar: Die Schule unterstellt gerade dir und deinen Eltern, dass du ohne wirklich krank zu sein fehlst.
Da kann eine wirklich nevige Situation werden, wenn du jedesmal (auch wenn du einfach mal einen Tag Durchfall hast) eine Krankschreibung vom Arzt brauchst. Du solltest unbedingt versuchen das abzuwehren.