Darf ich meinem Lehrer mein ärztliches Attest per Gmail schicke oder halt über eine schulische app? Oder muss ich obwohl ich krank bin persönlich abgeben?

4 Antworten

Nicht immer wird eine Email oder App Benachrichtigung akzeptiert.

Am Besten arbeitest Du diese Schritte terminologisch ab.

  1. Nach Erhalt des Attests das Sekretariat der Schule telefonisch kontaktieren und Dein Fernbleiben mit voraussichtlicher Dauer mitteilen.
  2. Das Attest fotografieren und danach direkt dem Lehrer zukommen lassen (nicht immer klappt die Informationsweiterleitung an Schulen).
  3. Das Attest vorbeibringen (lassen) oder per Post zusenden

Ich würde es persönlich abgeben oder abgeben lassen.

Musst du nicht.

Wenn sie wirklich das Original haben wollen, kannst du es auch mit der Post schicken.

Bei mir muss man das nicht. Es lauft über das elternportal von der Schule. Möglicherweise musst du es nachreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung