Kann der lehrer stress machen wenn ich oft fehle aber ein attest habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann er nicht.

Letztlich ist es dem Lehrer auch egal was später mal aus dir wird. Du machst das für dich, nicht für die Lehrer.

Hey, also, er könnte schon, aber es wäre nicht gerechtfertigt, da du ja ein Artest hast. Wenn er zu weit geht (öfters vor der gesamten Klasse blamieren zum Beispiel) würde ich mit deinen Eltern reden und sie fragen, ob sie der Schulleitung eine E-Mail schicken können. Das würde je auch ohne Namen geben.

Wir haben in unserer Klasse auch ein Schüler, der ist ständig krank obwohl er in den meisten Fällen ein Attest hat.

Und zu viele Fehlstunden hat er auch, deshalb ist sein Abschluss und die Zulassung für die Prüfung gefährdet.

Nein, ein Lehrer kann dir deshalb keinen Ärger machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Können schon, aber ich finde, es ist nicht gerechtfertigt und auch eher unwahrscheinlich. Wenn du aber extrem viel fehlst, dann kann es leicht passieren, dass du aufgrund mangelnder Beurteilungsmöglichkeiten die Schulstufe wiederholen musst