Nach ferien krank?
Also ich weiß das man am ersten Tag ein Attest braucht wenn man fehlt in der Schule aber was wenn ich nach den Ferien am ersten Tag da bin aber am zweiten Tag krank geworden bin und deswegen fehle meine Frage ist jetzt muss ich ein Attest abgeben ?
4 Antworten
Die Regel gilt explizit für den ersten Tag.
Das hat den Sinn, das man nicht seinen Urlaub über die Ferien hinaus verlängert😉
Wenn du also am ersten Tag nach den Ferien da warst und erst am zweiten Tag krank wirst, brauchst du nach der Regel kein Attest, solange du keine generelle Attestpflicht hast.
Bei der Attestpflicht vor und nach den Ferien geht es darum zu verhindern, dass die Ferien "verlängert" werden. Wenn du am ersten Tag da warst und dann krank wirst, gelten die ganz mormalen Regelungen deiner Schule (schriftliche Entschuldigung durch die Eltern bzw Attest am 3./5. oder 10. Tag)
Normalerweise geben die Ärzte kein Attest mehr für Schüler*innen raus.
da bin aber am zweiten Tag krank geworden bin und deswegen fehle meine Frage ist jetzt muss ich ein Attest abgeben ?
Es ist vollkommen unerheblich an welchem Tag Du krank geworden bist.
Ob es der 2., 5., 123 Tag ist welchen Unterschied sollte das machen?
Und was soll ich jetzt machen?