Attest erst nach den Ferien abgeben?

6 Antworten

Also normalerweise muss am dritten Fehltag etwas Schriftliches (Attest oder Entschuldigung der Eltern) bei der Schule vorliegen. Das ist zumindest die Regelung bei uns. Kenne ich auch von anderen Schulen so. Das wäre bei dir dann wohl der Mittwoch.

Wenn die Regelung bei euch anders ist, würde ich das Attest einfach in den Briefkasten werfen oder kurz beim Sekretariat anrufen, ob es auch OK wäre, wenn du es nach den Ferien abgibst. Meistens ist das kein Ding, wenn man es abspricht.

Oder du scanst es ein oder legst es aufs Fax und bringst das Original dann nach den Ferien mit. Da sagt auch niemand was.

LG und gute Besserung
MCX

Keine Bange - die Verwaltung der Schule hat keine Ferien, arbeitet also durch

Dein Attest kannst Du also jetzt schon abgeben / absenden

Ozany
Fragesteller

Hab mein Attest noch nicht. Gehe erst morgen zum Artzt,weil sich meine Lage verschlechtert hat.

Midgarden  19.12.2016, 21:53
@Ozany

Och, Du kannst es auch morgen absenden - wenn es bestätigt, daß Deine Lage auch noch nach den Ferien schlecht ist ;-)

Hast Du das Attest schon? Könnte es jemand für Dich zur Schule bringen oder schicken?

Wird schon gehen, aber das Attest via Post zur Schule zu schicken wär nun auch kein unüberwindbares Hindernis wa?

Ich glaube wenn das Attest an dem Tag an dem du krank bist ausgestellt wurde, geht das.

Ozany
Fragesteller

Bin aber schon seit Montag krank,aber gehe erst morgen zum Artzt,weil sich meine Lage verschlimmert hat. Hatte vor Montag zur Schule zu gehen,bin aber dann am Morgen zusammen geklappt.