Könnte man immernoch ein Attest bekommen?

10 Antworten

Ruf ihn heute noch an, falls Du ihn erreichst. Der Artz kann Dich in System eintragen und Dir rückwirkend für maximal 3 Werktagen eine Attest geben, nur wenn er zumindest telefonisch rechtzeitig kontaktiert und über Deine Krankheit informiert wurde.

Rückwirkend für Donnerstag und Freitag wirst Du am Montag wohl kein Attest bekommen.

Fragen kannst Du. Ob Du eins bekommst, steht in den Sternen

Nein ,

wenn der Arzt erst am Montag davon Kenntnis hat bzw bekommt dann ist sind nur 3 Tage rückwirkend möglich

Also Montag

Sonntag + Samstag.

Der Arzt darf dir maximal drei Tage rückwirkend eine AU ausstellen.

Wenn du dringend eine brauchst,mußt du heute oder morgen einen Not bzw Bereitschaftsdienst aufsuchen.