Brauche ich ein Attest, wenn ich am Mittwoch und Donnerstag krank war und am Montag wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Ärzte tun sich schwer damit, rückwirkend ein Attest auszustellen und dürfen das ohnehin nur in engen Grenzen.

Außerdem muss ein Arzt, im Falle eines rückwirkend auszustellenden Attestes, überzeugt sein, dass du zu dem Zeitpunkt wirklich krank warst, darf es jedenfalls nicht anzweifeln, weil er dann kein Attest ausstellen dürfte.

Du bist gut beraten, wenn du dir immer sofort ein Attest ausstellen lässt - unabhängig davon, ob das nun auf der Homepage der Schule steht oder nicht.

Wenn Schüler z. B. an einer seltenen Erkrankung leiden, die immer freitags oder montags auftritt, wird ein Attest besonders gerne gesehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es ist immer besser sich direkt ein Attest zu holen. Die Schule könnte in so einer Situation noch ein Attest verlangen und später bekommst du keins mehr, dann ist das Geschrei groß.

Wenn die Schule ein Attest verlangt, brauchst Du eins. Also geh besser zum Arzt, denn rückwirkend kann er kein Attest ausstellen.

Brawlsingh64
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, da ich im Homepage der Schule geschaut habe, doch da stand gar nicht über Attest

anjanni  17.07.2023, 09:29
@Brawlsingh64

Dann gehst Du mal besser zum Arzt und läßt Dir eins ausstellen...