Muss das Attest akzeptiert werden?

2 Antworten

In aller Regel werden Atteste akzeptiert. Ja, die Klassenlehrerin muss dein Attest akzeptieren. Es gibt eine Ausnahme: Wenn der Verdacht besteht, dass ein Arzt unbegründete Atteste ausstellt, kann gefordert werden, dass du ein Attest vom Amtsarzt brauchst. Aber ich denke, das ist extrem selten.

Warum sollte die das nicht akzeptieren müssen, natürlich muss die akzeptieren, dass du krank warst

mxrclbxtterfly
Fragesteller

Bei uns gibt es eine drei Tagesregelung, ich habe aber für den ersten Tag eine Entschuldigung von meiner Mutter abgegeben. Wirst das dann trotzdem akzeptiert?

Renjiro  11.02.2023, 21:02
@mxrclbxtterfly

Ja drei Tage Regel doch alles save, du warst 3 Tage krank also passt doch