Kann ich mir nachträglich ein Attest besorgen?
Hallo, ich war am Dienstag und Mittwoch krank und dementsprechend nicht in der Schule.
Und heute ist ja ein Feiertag weshalb ich ja schwer ein Attest kriege, ist es möglich dann Montag ein Attest zu kriegen für die Tage..?
(Freitag kann ich nicht)
5 Antworten
Nein. Kein Arzt schreibt dich für etwas krank, was du 'vielleicht' eine Woche vorher hattest.
Hättest du am Dienstag beim Arzt angerufen und die ganze Sache erklärt, hätte man vielleicht eine Lösung finden können. Jetzt ist es zu spät dafür.
Und deine Weigerung morgen zum Arzt zu gehen von wegen 'da kann ich nicht' zeigt auch ganz deutlich, wie deine Prioritäten hier liegen... und dass du da noch darauf baust dass jemand Regeln missachtet, um dir alles recht zu machen finde ich, gelinde gesagt, erschreckend.
Nein. Kein Arzt kann ein Attest über 4 Tage rückwärtig ausstellen.
Selbst Freitag wäre es schon zu spät.
Bist du denn heute wieder gesund? Auch am 1.Mai arbeiten die Ärzte. Wenn du erst am nächsten Montag beim Arzt ein Attest holen möchtest, ist es doch selbstverständlich, dass er nach so langer Zeit keines mehr ausstellen kann. Wieso kannst du morgen nicht vorbeigehen?
Warum bist du dann nicht Dienstag oder Mittwoch zum Arzt gegangen?
Aber nein, Ärzte dürfen rückwirkend keinen Attest ausstellen.
Du hättest ja auch einen Video-Call mit einem Arzt machen können.
Am Wochenende und an Feiertagen kann man sich in der Ambulanz von einem Krankenhaus krank schreiben lassen...
Wahrscheinlich muss man Wartezeit mitbringen, bekommt dann aber sein Attest bzw die Krankschreibung...
Mir ging es sehr schlecht war ja krank