Kann mein Hausarzt das Attest noch nachträglich ausstellen?

3 Antworten

Er kann, muss aber nicht. Hast du denn bereits gleich Mittwoch früh angerufen und angegeben, dass du eine Krankschreibung benötigst? Dann hast du vielleicht eine Chance. Ansonsten sieht es doch zu sehr nach „Schüler wollte blau machen und braucht jetzt noch schnell Attest“ aus und es kann sein, dass der Arzt hier nichts mehr ausstellt.

Hatte ich letztens auch. Sag einfach beim Arzt dann, dass du erst heute ein Termin bekommen hast.
Er stellt dir dann eine nachträgliche Krankschreibung aus. (bzw. rückwirkend)

Ja, ein Tag danach ist möglich

Mxrclbxtterf590
Fragesteller

Ich hatte aber am Mittwoch Migräne und habe erst morgen einen Termin bekommen..

Regina3  11.05.2023, 23:42
@Mxrclbxtterf590

Dann lag es ja nicht an Dir - daher denke ich er sollte es Dir ausstellen ...