Wo Attest holen wenn man nicht zum Hausarzt kann?

15 Antworten

Du kannst auch ohne Termin zum Hausarzt... also geh bald, 12 Uhr ist es schnell...

Also ich bin heute nicht zur Schule gegangen und hätte eine Mathe Klausur schreiben müssen aber seit gestern geht es mir so schlecht und habe migräne.

??? Wann warst Du denn jetzt nicht in der Schule - gestern am Donnerstag? Und warum warst Du da nicht beim Arzt oder hast zumindest dort angerufen und Dein gesundheitliches Problem geschildert? Dann hättest Du auch heute noch eine Chance für diesen Tag ein Attest zu erhalten.

Ansonsten - die Praxis hat vermutlich bereits geöffnet - gehe wie andere in einer derartigen Situation auch - ohne Termin dorthin und warte, bis Du dran bist.

Anstatt hier rumzutippen , begib Dich auf den Weg. Gute Besserung.

Hypothalamus88  20.12.2019, 08:33

Mit Migräne am PC sitzen?

Unwahrscheinlich.

So früh auf, im Internet am Lesen und Schreiben, aber so schlimme Migräne, dass man nicht mal 20 Minuten zum Hausarzt kann. Da passt doch was nicht zusammen ;-)

Eine Krankschreibung muss von einem Arzt gemacht werden. Nur Du weißt, wo bei Dir Ärzte sind. Du wirst nicht drumrumkommen, Dich aufzurappeln und hinzugehen. Wir hier können Dich nicht krankschreiben und an Tankstellen gibt es keine Atteste.

Hypothalamus88  20.12.2019, 08:19

Vor allem macht mich stutzig, dass sie gestern Abend noch schrieb, sie hätte große Angst vor der Klassenarbeit.

Ich gebe dir recht, ich betreue als Neurologe viele Migränepatienten. Diese leiden arg, wenn mal ein Schub kommt. Lesen, Internet, Fernsehen oder auch nur Licht verträgt man da nicht.

Üblicherweise liegt man bei Migräne im dunklen Zimmer und zwar im Bett.

Einfach ohne Termin hin gehen und eben deine Situation schildern.. wenn dort zu viel Andrang ist, kann dir dein Hausarzt auch noch andere Ärzte in deiner Gegend nennen, die können den dann quasi vertreten.

Dann hättest du sofort zum Arzt gehen müssen. Kein Arzt kann nachträglich feststellen, welche Beschwerden du zum Zeitpunkt der Prüfung hattest. Ein Arzt kann dir ohnehin nur die festgestellten Beschwerden bescheinigen, nicht aber die Prüfungsunfähigkeit selbst. Über die Prüfungsunfähigkeit entscheidet deine Schule nach Vorlage des Attests, in welchem deine Beschwerden oder eine Diagnose genannt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung