Merkt es ein Arzt wenn ich ihn anlüge und sage ich habe etwas obwohl das nicht stimmt?

8 Antworten

Am besten nimmst du was, was sich nicht so einfach überprüfen lässt. Kopfschmerzen. Bauchschmerzen

Cerebralaplasie glaubt der Arzt sofort und irgendeine externe Pigmentierung lässt sich auch häufig finden.

Spätestens anhand einer Stuhlprobe würde er merken, daß deine Schilderungen so nicht stimmen können. Allerdings wird er eher -so wie du- den bequemeren Weg wählen.

alinaxlnm
Fragesteller

Wieso sollte er eine Stuhlprobe machen

Perpendikel  09.12.2022, 09:45
@alinaxlnm

Um auszuschließen, daß der Brechdurchfall eine meldepflichtige Ursache hat.

Maxxismo  09.12.2022, 09:48

An einer Stuhlprobe merkt man das nicht... Da kommt selten was bei raus.

Maxxismo  09.12.2022, 12:30
@Perpendikel

Stuhlproben werden in erster Linie auf Bakterien untersucht, die schwere Erkrankungen hervorrufen. Die häufigsten Erreger sind jedoch Viren.

Deswegen werden Stuhlproben nur bei schweren Keankheitsverläufen überhaupt angefertigt. Und auch da sind sie in 9 von 10 Fällen unauffällig. 😉

Perpendikel  09.12.2022, 12:46
@Maxxismo

Hier geht es nicht um häufig oder nicht häufig, sondern um meldepflichtig.

Maxxismo  09.12.2022, 16:46
@Perpendikel

Aus der Meldepflicht ergibt sich keine Indikation zur Probeentnahme, solange kein Ausbruch in einer Einrichtung vorliegt.

Bei einem banalen häuslichen Infekt werden keine stuhlproben untersucht.

Perpendikel  09.12.2022, 16:48
@Maxxismo
Deswegen werden Stuhlproben nur bei schweren Keankheitsverläufen überhaupt angefertigt.

Oder um eine unklare Diagnose abzusichern.

Bei einem banalen häuslichen Infekt werden keine stuhlproben untersucht.

Sofern geklärt ist, daß es sich um einen solchen handelt.

Maxxismo  09.12.2022, 16:57
@Perpendikel

Bis zum Beweis des Gegenteils ist bis eine Woche Durchfall alles ein banaler Infekt.

Perpendikel  09.12.2022, 22:51
@Maxxismo

Du übersiehst, daß es hier um einen gespielten Brechdurchfall mit daher völlig unklarer Symptomatik geht. Und nun lies dir meine Antwort noch einmal aufmerksam durch und versuche sie zu verstehen, ok?

Ich würde Kopfschmerzen nehmen, das kann man nicht so einfach nachprüfen

Nein geh ind die Schule und sei ehrlich. Machst alles nur noch Schlimmer.

Dir glaubt sonnst niemand was mehr