Steht unten?

7 Antworten

Und ich wollte fragen ob ich noch wenn ich Montag zum Arzt gehe die mir noch ein Attest geben für Mittwoch, weil sonst kann ich die Klausur nicht nachschreiben .

Ich sehe in meine Glaskugel ... uuuh ... ich sehe ... ähh ... puh ... NEIN! Du bekommst kein Attest mehr und kannst die Klausur nicht nachschreiben, weil du sofort hättest zum Arzt gehen müssen. Wer so krank ist, dass er eine Klausur nicht mitschreiben kann, müsste sich eben sofort in Behandlung begeben, und wenn der Arzt der Meinung sein sollte, dass eine Prüfungsunfähigkeit besteht, wird er sicher ein Attest ausstellen. Da meine Glaskugel aber nur eine Erfindung ist, und kein Arzt darüber verfügt, wirst du kein nachträgliches Attest bekommen - schon gar nicht vier Tage später.

gigi12481
Fragesteller

Rate mal wer eine Bescheinigung bekommen hat?🥲🥲

NMFC2010  22.05.2023, 11:11
@gigi12481

Wenn dein Arzt so dumm ist und seine Berufsordnung nicht kennt ...

Dafür gibt es Bereitschaftsdienste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst heute würdest du hoffentlich kein Attest mehr bekommen, sofern du nicht noch immer krank bist und nachweisbar ist, dass du Mittwoch tatsächlich krank warst.

Da hättest du dich Mittwoch drum kümmern müssen, so lange du krank bist. Tage später kann dir doch niemand mehr nachweisen, dass du wirklich krank warst - also gibt's auch kein Attest.

gigi12481
Fragesteller

Na klar , wenn ich sage dass ich mich übel fühle .

Magicdreamer  19.05.2023, 09:42
@gigi12481

Für ein Attest muss dies aber nachgewiesen sein, bzw. musst du wenigstens den Tag vorstellig gewesen sein. Der Arzt hat dich nicht gesehen und kann und darf somit nichts über deinen Zustand sagen.

Wenn dir ein Arzt jetzt ein Attest ausstellt und das kommt raus ist der seine Approbation los - deshalb wird das auch kein zuverlässiger Arzt machen. Könnte auch noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung geben, weil das Attest ja nicht erst auf eine Woche später datiert sein kann. Ich glaube, drei Tage sind das allerhöchste Maximum für eine solche Geschichte und auch eher bei sowas wie Grippe o.ä., was eben länger dauert.

Dir war bewusst, dass du eine Klausur hast und dass du dafür ein Attest brauchst, hast das aber ignoriert. Jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Denn entweder hattest du keinen Bock auf die Klausur, warst aber nicht krank und willst dies damit verschleiern oder du bist halt bequem und dachtest, dass du es aufschieben kannst, bis es wirklich nötig ist - in beiden Fällen sollte die anstehende 6 eine gute Lektion sein, damit du nächstes Mal direkt den Weg zur Klausur oder zum Arzt findest.

Was hattest du denn überhaupt?

gigi12481
Fragesteller

Ach komm , laufe gerade mit meinem Attest zur Schule 🥲red mir keinen Schwachsinn

da wäre dann wohl Mittwoch der richtige Tag gewesen um sich ein Attest zu holen. Am Montag kann dir das niemand mehr für Mittwoch ausstellen.

gigi12481
Fragesteller

Rate mal wer ein Attest bekommen hat ?rixhtig ICH

Ganz sicher nicht und auch heute musst du Glück haben.

Warum kümmert man sich eigentlich nicht gleich darum wenn man weiß das man ein Attest braucht

gigi12481
Fragesteller

Ja was kann ich dafür das die am Mittwoch als ich da war schon zu hatten ( ich konnte nicht früher da sein). Und gestern Feiertag war

nobodyathome  19.05.2023, 09:09
@gigi12481

Es ist traurig in der heutigen Zeit das immer die anderen am eigenen Versagen schuld sind

Pausenraum  19.05.2023, 09:22
@gigi12481

Wenn du morgens feststellst, dass du zu krank bist um an der Prüfung teilzunehmen, ist es ja wohl früh genug um direkt zum Arzt zu gehen.

“Was kann ich dazu“ ist kein Argument. Du bist ja wohl alt genug, um die Öffnungszeiten deines Hausarztes zu googeln. Dass Ärzte mittwochs meistens nur morgens auf haben, ist ja nu keine neue Erfindung.

gigi12481
Fragesteller

Tja also ich hab ein bekommen. Jetzt heul