Wieso darf ich nicht nachschreiben?
Hallo Leute und zwar hatte ich vor paar Tagen eine Klausur geschrieben (ich bin in der 11.) Also meine Mutter hatte an dem Tag wo die Klausur war angerufen und keiner im Sekretariat ist ran gegangen. Dem entsprechend habe ich pünktlich mein attest abgegeben und bekam die Nachricht das ich nicht nachschreiben darf, weil niemand angerufen wurde und keinem Bescheid gesagt wurde das ich krank bin. Aber meine Mutter hat angerufen keiner ist rangegangen und ich habe mein attest pünktlich abgegeben. Ich kann dies auch beweisen
4 Antworten
Deine Eltern sollen zur Schule hinfahren und die Sache klären. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren Schülern. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Das Problem ist meine Mutter hat aber keine Zeit leider da etwas privat grad los ist
Deine Eltern sollten in der Schule anrufen und die Sache klären.
Ich kann die Gesundheit und den Leistungswillen der Schüler auf dem Klausurniveau nicht einschätzen, aber ein pädagogisch handelndes Prüfungsgremium sollte gut rasiert, angemessen und mit mindestens einem bereit liegenden Handynummer-Abgleich zum Klausuranfang angetreten sein. Sonst ist das alles nur Heuchelei.
Natürlich darfst du nachschreiben. Attest liegt vor.