Arbeit nach Zeugniskonferenz nachschreiben (mit Attest)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollen nach der Notenkonferenz keine Änderungen an den Noten vorgenommen werden. Das müsste der/die Vorsitzende der Konferenz gestatten, und da muss es schlüssige Begründungen geben.

verreisterNutzer  13.06.2023, 10:01

Ist es eine mögliche Begründung, wenn ich zwischen 6 und 5 stehe? Denn dann müsste ich gehen wenn ich nicht nachschreiben darf

Erwin71770812  13.06.2023, 20:36
@verreisterNutzer

Ich gehe mal davon aus, dass du nur in einem Fach 5-6 stehst. Dann wirst du doch mit einer 5 versetzt. Kann man denn durch eine Klassenarbeit die Note auf 4 bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Vorsitzende ein Nachschreiben gestattet, um das Sitzenbleiben zu verhindern.

verreisterNutzer  13.06.2023, 21:03
@Erwin71770812

Es kann sein, dass ich auch noch in einem anderen Fach eine 5 bekomme aber nur in Französisch stehe ich bei 6 wenn ich nicht nachschreiben kann.

Erwin71770812  13.06.2023, 21:52
@verreisterNutzer

Kommt man denn von einer 6 durch eine Arbeit herunter? Eine 6 gibt es doch wirklich nur, wenn der Schüler gar keine Leistung erbracht hat.