Brauche ich ein Attest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mussten erst in den zwei abirelevanten Jahren ein ärzt. Attest vorlegen, wenn man die Klausur nicht mitschreiben konnte.

In der 10 / EF reichte eine Entschuldigung der Eltern.

Kann aber sein jeder Schule anders sein und sollte euch mitgeteilt worden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt immer auch auf den Lehrer an. Aber in den meisten Fällen wird bei Klassenarbeiten ein Attest gefordert.

Solltest also besser zum Artz gehen und dir eins geben lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Bei uns war es so, dass die Krankschreibung nicht ausgereicht hat, es musste vom Arzt ein Schriftstück mit Klausunfähigkeit ausgestellt werden musste.