Kann man mit einer Entschuldigung auch die Arbeit nachschreiben?

3 Antworten

Das regelt jede Schule für sich. Die Lehrer dürfen dann von dieser Regel auch keine Ausnahmen machen.

Wenn du also krank bist dann geh zum Arzt

NervNichtja834
Fragesteller

Also nir mit einem Attest??

Nordseefan  29.11.2023, 15:21
@NervNichtja834

Wie gesagt, es kommt auf die Schule an. Bei uns reichte seinerzeit noch die Entschuldigung der Eltern, die Nachbarschule verlangte ein Attest.

Musst halt in deiner Schule konkret nachfragen

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber bei mir brauchen wir keine Entschuldigung , aber wenn du eine Entscheidung brauchst dann würde ich lieber hingehen

Keine Ahnung, das ist nicht überall gleich, bei uns hat in der Mittelstufe eine normale Entschuldigung der Eltern ausgereicht, in der Oberstufe wurde zum Nachschreiben ein ärztliches Attest verlangt. Also entweder geh hin, oder geh zum Arzt, damit du sicher nachschreiben darfst.